Kurbelwellensensor stecker wo bei Opel Omega B V6??????????

  • #1

    Hi habe ein kleines problem uns wahr suche ich den Kurbelwellensensor stecker, denn sensor habe ich schon gefunden ist neben den ölfilter, nur halt den stecker finde ich nicht??


    bitte um hilfe ?? ?( ?( ?( ?( ?(

  • #2

    fahrerseite kabelkanal verfolgen richtung zündspule. dicker stecker. sollte es noch der orginale sensor sein muß dieser abegescnitten werden! nimm einen kollegen der unten oder oben am kabel wackelt damit du den richtigen hast!

  • #3

    Hab dir noch mal zusätzlich ein paar Bilder reingepackt ^^


    Immer den Pfeilen nach ;)



    Diddy :)

  • #7

    Hallo, ich muss bei meinem Omi 3.2 V6 Y32SE auch den KWS wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehen soll?
    Kommt man da von unten ran? Oder geht es nur von oben?


    Wenn jemand eine Anleitung hat währe ich sehr Dankbar. :)

  • #8

    aber ja aber nein :D


    mußt von beiden seiten ran


    ist aber das gleiche wie bei den andern v6 aus dem omega b

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Hallo zusammen!


    Zu diesem Thema hätte ich auch noch 3 Fragen....


    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei Arten von Steckern (eckig und oval), abhängig von der Motornummer. Ein weiterer Unterschied ist noch der Widerstand im Kabel.
    Meine Fragen dazu sind:
    1. Ist der Stecker in beiden Varianten an der gleichen Stelle zu finden wie oben auf den Bildern zu sehen?
    2. Sitzen beide Varianten an der gleichen Stelle beim Ölfilter?
    3. Muss er wirklich abgeschnitten werden wenn es noch der erste KWS ist, der dort verbaut ist? ?(


    Danke Euch schonmal!


    Gruß und frohe Rest-Ostern...


    Svenne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!