Stromklau Zigarettenanzünder hinten

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir heute meine Tagfahrlichter eingebaut und angeschlossen. Zwar habe ich den Zigarettenanzünder hinten in der Mittelkonsole erst mal angezapft. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Zigarettenanzünder geschalten wird.


    Als Zigarettenanzünder lief er ganz normal (laut meinem Messgerät), Zündung an Strom da - Zündung aus - Strom weg. :thumbup: :thumbup:


    Als Stromverorsorgung aber funktioniert er ganz anders. Wenn ich die Tür aufmache, geht das TFL an. Wenn ich die Zündung ausmache, dann leuchten die TFL ca. 5min nach. Was habe ich hier falsch gemacht? :?: :?:



    PS: Ich habe die TLF von HELLA LEDayline.

  • #3

    Ich habkeinen Plan.
    Aber zum TÜV darfst so nicht fahren.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #6

    Hallo,


    nee ich habe nicht das Innenlicht erwischt, da bin ich mir sicher. Ich habe definitv den Stecker vom Zigarettenanzünder abgezogen. Das Licht geht ja nicht an, wenn ich die ZV öffne (da geht ja das Innenlicht auch an). Ich möchte alles automatisch haben und nicht noch extra einen Schalter setzen müssen.

  • #9

    Na gut, dann habe ich jetzt ungewollt eine Coming home Funktion. :D


    Aber nach Stromlaufplan ist der vordere Zigarettenanzünder parallel geschalten. Dann müßte der auch kurzeitig abschaltverzögert sein. Kann man die Abschaltverzögerung Verbraucher eigentlich einstellen, z.B mit dem TECH. Dann könnte man die Zeit ein wenig verringern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!