Öl Verlust am MV6 aber kein Ahnung wo her!

  • #1

    Habe an meinem MV6 2,5 Bj.98 Öl Verlust und bin ratlos.
    Habe im Bereich des Ventildeckels Öl verloren und habe aus diesem Grund
    die Ventildeckeldichtung auf beiden Seiten gewechselt.
    2 Tage durch die Stadt und war der Meinung das alles wieder im grünen Bereich ist. Nun wollte ich Testen da ich nächste Woche in Urlaub will wie es mit bem Topspeed aussieht. Ich also drauf auf die Bahn und gib im.
    Nach ca. 50 km bin ich dann auf den Parkplatz und was muss ich sehen auf der Ölwanne Öl! Der Bereich von den Ventildeckeln ist aber alles trocken.


    Was kann das jetzt noch sein Öl ist nur auf der Wanne zu sehen aber auch nicht nur ein paar Tropfen!


    Ich bin dankbar für jeden Tipp....


    Gruß Brösel

  • #4

    Hallo!


    Bei meinem 3.0 V6 Facelift ist auch laufend Öl an der Unterseite der Ölwanne. Nach einer Nacht im Stand immer Ölfleck unterm Auto. Bei mir ist es die Kurbelwellendichtung. Hab es aber noch nicht repariert, da der Ölverlust minimal ist ( am Ölstand nicht festzustellen) und weil für die Reparatur das Getriebe ( Automtik ) raus muß.


    Gruß Hauke

  • #5

    hast du die ventildeckeldichtung mit dichtmasse unterstütz,waren die ventildeckelschrauben richtig fest kein gewinde rausgerissen ?schau mal bei den nockenwellen da ist sie bestimmt noch undicht die dichtung so war es bei mir habe dann die dichtung mit gasket von loctit eingesetzt dann war ruhe


    gruss leo

  • #6


    dazu, das kostet bei beim foh 340€ sowas tue ich mir auf der grube nicht an. kurbelwellensimmering getriebeseitig.


    BröselKS öldrucksensor kostet 8€ wenn du geld sparen willst,überlege für die zukunft ein anderes auto zu kaufen?!

  • #8

    vielleicht einh bissel hart geschrieben,zu spät gesehen das du anfänger bist.sorry


    die dichtung ist nicht einzeln erhältlich,den sensor gibt es von hella für ca.8€ im zubehör

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!