Servopumpe brummt

  • #1

    Nabend,


    Seit kurzem Macht die Servopumpe im Vattis Omi geräusche, so ein naja hochbrummendes geräusch, vor allem nur wenn man eine Kurve etwas schärfer nimmt, dann vibriert das lenkrad auch leicht dabei. Ist das Normal?


    Meine vermutung war erst das der Riemen etwas rutscht, aber dieser wurde erst 07 getauscht, und bei regen ist auch kein unterschied zu spüren.


    Kennt ihr Ursachen, habt ihr das selbe Problem, was kann man dagegen machen?


    Danke im vorraus! ;)


    MfG,

  • #5

    Hallo Zusammen,


    wie wird der Ölstand der Servopumpe jetzt eigendlich richtig geprüft?
    Die einen sagen bei stehendem Motor...
    Die anderen sagen bei laufendem.
    Was ist denn nun richtig?


    Gruß aus dem Pott
    Michael

  • #9

    Halli hallo liebe Omega-Gemeinde...


    Ich hab ein aehnliches Problem beim Omega B 2.6V6...
    Es handelt sich ja dabei um eine Servotronic aber bei niedrigen Drehzahlen muckert die Pumpe etwas, so als wuerden falsche Signale an die Pumpe gesendet werden....Erst bei erhoehter Drehzahl ) so ab 1.000) kann man dann einparken etc....


    Was koennte das sein?!...Ist meist das Relais denke ich, aber welches von denen is das un wo sitzt das? :?: ?(

  • #10

    Also bei mir macht die Pumpe nur Radau wenn ich ca ab 40-50 kmh eine kurve nehm, also bei 90° oder weniger, da summt die einmal hoch auf und das lenkrad vibriert halt, nunja jetzt ist schon einiges an kohle reingeflossen ins Auto, ist das gravierend wenn ich das jetzt so lasse wenn sich nichts verschlimmert oder muss die Pumpe umbedingt neu?


    Ich mein 30€ für eine neue geht ja, aber die alte funktioniert noch denk ich, oder kann man nicht einfach Lager tauschen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!