wie schließe ich 2 verstärker+Kondensator ordnungsgemäß an?

  • #1

    hy falls ein thema dazu existiert-sorry mods...
    hatte keine lust 27 seiten duchzusehen...


    habe also 2 verstärker und ein cap.mir geht es nur um den richtigen stromanschluß/verteilung inkl. remote.
    35² nach hinten mit ner 60 amp.sicherung liegt schon.
    ne kurze skizze wär echt schick...

  • #2

    Dann ist das doch einfach, malen nach zahlen ;)


    - Du brauchst noch einen Masseanschluss , 35mm² so kurz wie möglich an eine dicke Schraube mittels Kabelschuh befestigen. Kontaktfläche abschleifen!
    - Remote ist eigentlich schon im Chinchkabel enthalten und wird an das blaue Kabel am Radio angeschlossen
    - Kondensator wird in Parallel zu den Verstärkern angeschlossen (Batterie -> Sicherung -> Kondensator-> Verstärker)
    - Ordnungsgemäß ist so ne Sache ;) Aber die Kabel sollten im vorhandenen Kabelkanal laufen, wenn nicht -> Schutzschlauch!
    - Alle Kabelenden mit Aderendhülsen versehen, am besten vergoldete. (Oxidiert nicht)

  • #7

    Ich tu ma ganz doo(nur um sicher zu gehen)...


    strom kommt von batterie mit sicherung dazwischen, geht dann an cap und läuft von da über nen verteiler mit 2 kabeln aus an die verstärker?
    oder erst an einen und dann vom 1. an den 2. verstärker?
    mit masse und remote is klar.



    p.s.gold is aber ein ganz schlechter leiter... :whistling:

  • #10

    Mein 5 Kanäler reicht mir locker, der schiebt eigentlich genug an... für Klang muss man eh alles runterschrauben ;)


    - BAtterie (in MAX 30cm Entfernung die Sicherung)-> Kondensator -> Plusverteiler...



    Wenn du einen 4 Kanäler hast und einen Monoblock, würde ich den Kondensator direkt vor den Monoblock hängen. Der Bass braucht hauptsächlich konstanten Strom ;)
    - Batterie (in MAX 30cm Entfernung die Sicherung) -> Plusverteiler ->Endstufe 4 Kanal
    ...............................................................................->Kondensator-> Monoblock


    - Masseverteiler ist nicht zwingend notwendig, wird aber verwendet um das Pfeifen zu reduzieren. Aber das kann von allem mögliche kommen :(




    Da hier ja HifiFreaks sind ;)


    Ich hätte noch GFK Doorboards zu verkaufen!!! Preis VB ;)


    Sind noch montiert, werden aber demnächst demontiert und liegen dann leider nur noch im Keller umher. Dafür sind sie zu schade ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!