Cleaner Tankdeckel wie öffnen?

  • #2

    Hi,


    habe es zwar nicht, aber mir ist spontan was eingefallen.


    Wenn du den Tank nicht aufbekommst , kannste nicht tanken und sparst sprit ... :D


    na ja und dann kam mir noch die idee mit dem Magneten , der normalerweise meist so an vitrinen dran ist
    da drückt man leicht auf die tür drauf und dann wird der magnet mit einer feder nach außen gedrückt.
    So was sollte es im baumarkt geben, und den magneten braucht man ja eigendlich nicht , sondern nur die federeinrastmechanik
    obwohl der tankdeckel mit magnet dann auch zubleiben würde.


    Habe hier so ein teil an mein hifirack dran ... man benötigt bei meinem hier so ca. 3mm spiel
    zum eindrücken damit die mechanik ausrastet bzw einrastet...


    Na ja ein versuch ist es wert und kann eigendlich auch nicht viel kosten ...


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #6

    Hiho,


    kann sein das ich jetzt dummfug schreibe weil ich den Deckel vom Omega B nicht kenne und nicht weis wie das Scharnier angebracht ist.


    Wie sieht das auch denn Du an der anderen Seite ( die seite wo das Scharnier hinter ist ) drückst ?


    Geht der dann evtl ein Stückchen auf ?



    Bis denn vom Svenh

  • #9

    Die Stellmotoren bekommst in der Bucht für kleines Geld.
    Oder auch bei Conrad.de oder Reichelt.de
    Strom lieg doch glaube ich schon an in der Tanklappe....
    bzw. An der Verriegelung innen.

  • #10

    hallo
    ich habe schon seit längerer zeit meinen deckel jetzt clean :P Was extra zum öffnen braucht du nicht verbauen! Du bekommst den Deckel auch so auf ;) Das geht leichter als du denkst :O
    gruß aus Berlin :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!