SLEEP LINE Wasserbetten ???

  • #2

    Servus,


    ich hab mein Wasserbett schon 3 Monate, würde es nie wieder hergeben. :ok: :respekt:


    Wichtig hierbei ist die Beratung und das Probeliegen.Schließlich gibt es verschiedene Beruhigungs-Stufen.(meistens 1-10) ;)


    ich kann zwar nicht Marken-spezifisch meine Meinung drüber schreiben,aber im Allgemeinen sollte man nicht auf den Preis achten.
    Billige Betten sind meist Verarbeitungs-technisch der letzte Schrott. ;)


    Aber wie gesagt,sind nur Tipps von mir. :)



    MfG Alex

  • #3

    Grüß Dich Isolaner,


    also um Deine Frage zu beantworten können, kann ich Dir nur meine eigenen und die Meinungen meiner ehemaligen Kunden weiter geben.
    Da ich selber schon ein Wasserbettenstudio hatte und auch einige Jahre solche Betten rep. und aufgebaut habe,
    kann ich Dir nur von "SleepLine" abraten. Der Wasserkern ist selber in Ordnung, nur die Nähte sind nicht optimal verarbeitet und bekommen schon nach ein paar Jahren kleine Risse. Was aber auch sehr viel von der Pflege abhängt und auch der Pflege von innen. (Chlorzusatz / Conditionierer)


    Ich kann Dir nur persönlich zu einen Bett der "Firma REFUGIUM" raten. Refugium
    Material und vor allem die Verarbeitung sind sehr sehr gut. das waren damals meine meist verkauften Betten!!!


    Ebenso würde ich Dir/Euch zu einem Softside Bett raten. Sie kann man freistehend aufbauen, mit oder ohne Kopfteil, nur mit Kopfteil, oder als kompletten einbau in einen vorhandenen Rahmen. Du kannst es also machen wie Du willst.


    Und wie schon der Alex sagte, gibt es verschiedene Beruhigungsstufen. Ich und auch 100%tig der Verkäufer wird Dir NIE am Anfang zu einer Matratze mit der Stufe 0% raten (Nur Wasser). Nimm am Anfang eins mit mindestens 50% Dämpfung. Nicht das dann durch das geschaukle alles nach hinten los geht und Du keinen Spaß mehr dran hast.
    Ich hatte damals 98% mit Lumbar-unterstützung (Extra Fließ in der Nierengegend) und ganz am Schluß nach ca. 3 Jahren hatte ich dann auch 0%.


    Und schau das Du ein Dual-System bekommst bzw. nimmst. Zwei Kammern, getrennt Härte einstellbar und getrennt Wärme einstellbar
    durch zwei Heizungen.
    Viel Spaß beim aussuchen... ^^


    Gruß
    stoned73

    :whistling: Lieber mit allen Wassern gewaschen als nicht ganz saubär! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Stoned73 ()

  • #4

    Hi Freak´s



    Danke schon mal...


    Also heute waren wir bei suma wasserbetten in essen und letzte woche in Euskirchen bei Areas jeder hat was anderes erzählt und die Preisspanne liegt bei 1000€. Bei gleichen konfiguaration...



    Was denkt ihr was is eine gesunder Preis für ein Wasserbett..



    Gruss


    Isolaner

  • #5

    Grüß Dich,


    zwecks dem Preis gibt es ja schon riesige Unterschiede wie Ihr schon mit bekommen habt. 8o


    1000,-€ronen ist ok. Kommt nat. auch darauf an was Ihr genau wollt... :(


    (siehe: Softside oder Hardside, als Freistehend oder als Einbaubett. Aber das hält sich noch in Grenzen) :rolleyes:


    Grüßle

  • #8

    Von dort haben wir, unsere Nachbarin, deren Sohn und Schwiedertochter und noch jemand aus dem Bekanntenkreis Ihr Wasserbett.
    Die haben Teiweise auch Betten zum komplettpreis ( aber selbst konfigurieren ) bi ebay drin. Das bekommt man schon mal eins für 350 €


    Beim Sohn unserer Nachbarin hat eines der Harmony Betten sein altes Markenbett ( mir fällt grad der Name nicht ein ) abgelöst nachdem seine Kinder es mit dem Messer behandelt haben.( Die Kinder bringen noch härtere Dinger )


    Er ist genauso zufrieden wie mit seinem vorherigem Wasserbett.
    Wir schlafen auch wie ein Baby. ( haben eine mittlere Beruhigungsstufe und ein Softsidebett mit Metallgestell genommen )
    Ich hatte vorher immer Rückenprobleme. Die sind wie weggeblasen. Bei normalen Matratzen brauchte ich morgens bis zu einer halben Stunde bis ich aus dem Bett kam. Jetzt springe ich da raus wie ein Grundschüler.


    Von der Lumbarstütze hat mir mein Orthopäde dringend abgeraten. Diese Funktion soll alles andere als gut für den Rücken sein. So soll es sich in der Zwischenzeit herausgestellt haben.
    Ich hatte den Orthopäden gefragt weilich zwei Bandscheibenvorfälle habe.


    Bis denn vom SVen

  • #9

    So Freak´s...



    Wasserbett steht habe uns für[font='&quot']SuMa Wasserbetten GmbH entschieden ihm grossen ganzen sind wir zu frieden der Aufbau hat 5 Stunden gedauert hier mal ne paar Bilder.


    Danke für Hilfe und Rat


    Gruß


    Isolaner



    [/font]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!