Ventildeckeldichtung - Ölverlust beim fahren aber nicht im Stand

  • #1

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Omega 2,5 V6.
    Habe die Ventildeckeldichtung gemacht.
    Im Stnad ist alles gut, kein Ölverlust, kein qualmen.
    Sobald ich aber fahre habe ich an der Ventildeckeldichtung Ölverlust (nur an einer Seite und an einer Stelle).
    Selbst im Stand beim Gas geben ist kein Ölverlust.


    Wer kann mir helfen???
    Danke schonmal im vorraus.

  • #3

    Selbst im Stand beim Gas geben ist kein Ölverlust.



    ok,
    du hast nur unter last den notwendigen druck um das öl überschwappen zu lassen. sei es als öl oder als kondensat, welches sich durch die dichtung quetscht.
    schraube bitte nochmal den deckel runter und sehe nach ob alles richtig sauber ist. erst dann wird die gummidichtung richtig dicht.
    lg mick

  • #4

    Hatte das problem bei mir auch :( nach dem dritten mal demontieren habe ich die dichtung zusätzlich mit dichtungsmasse (gasket von Loctite) eingesetzt jetzt ist ruhe! :thumbup:


    gruss Leo

  • #6


    Bei den deckeln bekommt mann aber dann probleme mit dem öl einfühlstutzen habe ich auch probiert ,jetzt habe ich sie wieder in der halle rumfliegen


    gruss leo

  • #7

    Hi Leopower;was genau hat sich als Problem beim Öleinfüllstutzen bei den Deckeln vom Vectra ergeben??? Gruß C.

  • #9

    Hi,


    Leopower: wasn für ein Problem? Trichter nehmen zum Öleinfüllen und schon gibbet kein Problem mehr. In der Galerie von vauxhall_elite ist das wunderschön zu sehen... :thumbup:


    haehnchen2901 : die VDD haut es meist nicht ohne Grund raus. Bitte überprüfe auch die Kurbelgehäuseentlüftung und die Schläuche sowie den Verteiler (das schwarze Ding auf der Ansaugbrücke), sonst haut es dir die VDD immer wieder kaputt, weil sich Druck im Motor aufbaut. Ist nun mal die weicheste Stelle des Motors. Ich hab derzeit das gleiche Problem...aber ich werde mir Vectradeckel draufsetzen und damit umgeht man zumindest das Problem der verzogenen Orginaldeckel.


    Gruß Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #10


    ja trichter ,ist schon richtig ist doch aber auf dauer keine lösung .zumal mann ja nicht immer einen trichter im auto hat! :?: :!:


    Mein Hund wird sich bei mir bedanken :cursing: wenn ich den Kofferraum lauter zubehör vollpacke 8o


    gruss leo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!