Hund im Auto ....

  • #1

    Hallo ,


    ich wollte mal die Hundehalter unter euch fragen ob und welche Erfahrungen Ihr mit Hundeboxen gemacht habt.


    Habe in meinem jetzigen Omega B ´94 eine helle Ausstattung und dazu einen schwarzen Hund.


    Das heißt der Himmel ist trotz regelmäßiger Pflege


    durch Fell verschmutzt und auch die Kunststoffteile sehen nach 1 Woche schon eher schäbig aus.


    In meinem neuen Wagen (Omega B Facelift-Modell) möchte ich daher unbedingt eine Hundebox einsetzen.


    Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen.


    Ich habe schon mal bei Ebay geschaut,aber das Angebot ist groß und auch die Ausführung der einzelnen Boxen ist


    so unterschiedlich,dass ich nicht für viel Geld nur Schrott kaufen will.


    Daher frag ich lieber mal nach.




    Mein Hund ist ca. 45 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 75 cm. Ansonsten sportlich aber mit langem Fell.





    MfG Mike

  • #2

    also ich hatte es immer so gemacht...


    auf dem Boden hatte ich "Artikelnummer:330302816005"


    An den seiten jeweils eine decke an der seite fest gemacht und am Himmel die Haare mit einem "Fusselroller" ab gemacht. Das sieht so am besten aus...


    Die Haare kommen sowieso überall hin :D. Da nützt die Box auch nichts...


    LG chris 8)

  • #4

    Hallo


    Dankeschön erstmal für die tips


    Das mit dem Fell das , das auch überall rumfliegt wenn ne Box vorhanden ist hab ich schonmal gehört


    Dachte allerdings das sich das im Rahmen halten täte aber na gut ,dann muß ich mal schauen ( kriegt er'n kahlschnitt )


    Das ist ja eigentlich mein Problem das sein Fell sich in jeder Ecke und Nische setzt wenn man es nicht wirklich fast Wöchentlich


    reinigt ( ist dann meistens so ne kompl.samstag aktion


    Ist mir eigentlich auch ein wunder warum der hund nich schon komplett nackig ist ehrlich was der an wolle verliert und gerade jetzt im


    Sommer



    Mfg Mike

  • #7

    Also meine zwei Dackel und Beagle reisen auf der Rücksitzbank natürlich gesichert mit Hundegurt und passenden Geschirr.
    mit Dreck oder Haare habe ich nicht so das große Problem dank Leder.
    Aber falls du so massive Probleme mit Hundehaaren hast probier mal die zu reinigenden Flächen mit Klebeband immer abzuziehen sollte die meisten Haare weggehen.
    gruß Michi

  • #8

    Also den tip mit dem klebeband habe ich schon mal ausprobiert ,war aber nicht so erfolgreich ( bei nem kumpel klappte das aber hervoragend , war aber auch kürzeres fell )


    Na neugierig macht mich der vorschlag mit der strumpfhose :ok: das werd ich mal ausprobieren


    Wär ja cool


    Danke der ganzen ideen wegen


    Mfg Mike

  • #9

    wir haben in einem Tierladen eine Kunststoffdecke für die Rücksitzbank gekauft, die an den Kopfstützen befestigt wird. das Teil hat auch einen Klettverschluss im Bereich des Gurtschlosses. Das Teil sieht aus wie eine Hängematte und unser BorderCollie fühlt sich wohl darauf. Weiterer Vorteil: sollte man mal schnell jemanden mitnehmen müssen, lässt sich die Decke schnell aushängen.

  • #10

    Habe einen weißen Schäferhund, schwarze Innenausstattung... :)
    Nach mehrern Gepäcknetzen (universale), kauften wir doch das Originale Hunde/Gepäcknetz da die universalen ca 10sec stand hielten und der Hund auf der Rücksitzbank oder auf dem Fahrersitz saß (beim parken). Das originale hatte der Hund dann allerdings auch recht fix durchgebissen :( Hat echt eins an der Waffel das Tier...


    Lösung: Der Hund kommt nicht mehr in MEIN Auto ;) Problem gelöst :)


    Aber so ne Laderaumwanne macht schon Sinn. Finde die super, auch für den Alltag. Bei mir in der Umgebung gibt es eine Firma die Alu-Hundeboxen baut... Gibts bestimmt überall

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!