umbau eaton kompressor

  • #1

    Hallo will meinen omi mit einem kompressor umbauen,habe einen eaton von mercedes.


    wer kann mir weiterhelfen mit der halterung und anschluss usw vielleicht hat ja sogar einer eine skizze von der halterung und saugrohr.


    mfg Leopower :thumbup:

  • #2

    moin leo,


    zweckdienliche hinweise hab ich leider keine für dich...aber dafür ein bis drei fragen... ;) ...willste den häcksler nur einfach draufstecken oder häkelst du dafür noch den motor was um? lässt du die serienmäßige 'software' oder wird die 'umgeschrieben'? frag nur deswegen weil wir so ein projekt mal vor einiger zeit diskuttiert und dann schließlich verworfen haben...für uns gab es zuviele unwägbarkeiten...für antwort dankbar


    onkel bob

  • #4


    Hallo onkel bob also habe mit einem tuner für reisschüsseln gesprochen der sowas täglich macht der sagte mir da mann den motor bis o,6 bar so lassen kann .bringt dann etwa 80 ps mehr leistung. ich wollte das an der 2,5l maschine erstmal ausprobieren und testen und dann später wenn alles flupt eine 3.0 l maschine aufbauen mit kolben pleul usw.und die dann einpflanzen .allerdings muss ich woll dann zweimal das steuergerät anpassen einmal für die 2,5 und einmal für die 3,0 packe dazu noch fächer ist bestellt und nocke.


    dann mal schauen was passiert :D


    gruss leo

  • #5

    Wenn es nicht der ganze große Eaton ist ... kommt nur ne Heulboje bei raus ... die meisten Eaton Umbauten haben keine Leistung.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6


    Kommt es nicht auf die übersetzung an? :( ich habe mir eine zweite rippen aufnahme auf die licht maschine geschweist lasse sie jezt auf der drehbank bearbeiten damit sie keine unwucht hat.habe somit einen direkten antrieb,(zweiter riemen welche ich noch gleichzeitig über eine extra spanrolle laufenlasse welche gleichzeitig als führungsrolle fungieren soll .


    wie gesagt mein erster umbau wo alles erstmal ausprobiert werden muss von mir :?: :wacko: :!:


    gruss leo

  • #7

    Ohne Steuergeräteabstimmung kannst das Vergessen. Ohne Anpassung läuft der viel zu mager, die Abgastemperatur geht hoch und Dir brennen die Kolben weg.
    Laß mal den angeblichen Tuner an seine Reisschüssel schrauben und maches selber vernünftig.
    Welchen Eaton Kompressor hast Du eigentlich? Den M45 oder den M65?

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #8


    Also hab doch geschrieben das das steuergerät abgestimmt werden muss ,steht dort geschrieben für jeden lesbar ;)


    der tuner sagt die motor teile wie verdichtung kolben usw können bis max 0,6 bar so bleiben.das mit dem steuergerät ist doch woll selbstverständlich das sollte doch woll jeder wissen bekommt doch viel mehr sauerstoff


    es ist der 65er


    gruss leo

  • #10

    also warum sollte er den für den 3.0 zu klein sein?


    in grichenland zb fahren sie die bis 3,0 es muss lediglich ne andere übersetzung verbaut werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!