Probleme mit der Vorderachse. Wer kann helfen????

  • #1

    Hallöchen, ich bins schonwieder.:hammer:


    Schlagt mich bitte nicht gleich, aber ich habe über die Suche nichts gefunden.:vogel:


    Habe heute die Traggelenke erneuert, weil mir im letzten Jahr, als ich auf Winter gewechselt habe aufgefallen ist, das sich das linke Rad leicht nach links und rechts bewegen lässt. Also neue geordert, heute eingebaut und Alu`s drauf, aber siehe da es lässt sich immer noch leicht bewegen :hmpf: . Seltsamerweise aber nur auf der linken Seiten.


    Ich habe dann mal etwas genauer nachgesehen und mir ist aufgefallen, das sich der Stoßdämpfer mit bewegt. Kann das sein??? Sind die evtl. hinüber??? Oder nur die Domlager!!??


    Auf jedenfall macht es zur zeit keinen Spaß mit den Alu`s zu fahren, weil er sich jetzt auch jede unebenheit oder spurrille sucht.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    :danke:

  • #4

    Ist doch normal, dass sich der Dämpfer bei Lenkbewegungen mitdreht, deshalb ist das "Domlager" auch drehbar.
    Wenn jedoch bei gerade gestellten Rädern Spiel spürbar ist und er zudem den Spurrillen nachläuft, hast Du vermútlich Spiel in der/den Spurstange(n).

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5

    Da habe ich auch schon dran gedacht. Werde dann als nächstes die Koppelstangen und Spurstangen tauschen. Wie sieht es mit den Querlenkern aus??? Wann sollte man die Buchsen tauschen??? Der Omi hat jetzt knapp 120.000km runter.

  • #6

    wenns klackert, dann kannste die buchsen tauschen, aber nen kleiner tipp, lass die net pressen, sondern hol lieber komplett neue, ist billiger^^

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #7

    Wenn die Querlenker hinüber sind, merkt man das am deutlichsten beim Überfahren von Bodenschwellen und Bordsteinen.. gibt so ein klackendes Geräusch.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!