Ausgeschlagene Buechse an der Lenkung

  • #1

    Hallo Leute,an der Lenkung sitzt Beifahrerseitig so nen kleiner Schenkel mit einer ca 30mm langen Buchse an dem Lenkgestaenge.
    Den Namen von dem Bauteil hab ich schon wieder Vergessen.


    Wie gefaehrlich ist s wenn diese Blechbuchse ausgeschlagen ist,und kann man die einzeln ersetzen?

  • #2

    Hi


    Du meinst den rechten Umlenkhebel, dieser kann getauscht werden. Ist nicht viel aufwand. Mit dem richtigen Werkzeug keine 20 Minuten.


    Puke

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #3

    Hallo


    genau der Umlenkhebel ist bei mir auch Defekt, kaum noch gummi drumherum so ausgeschlagen ist der schon und die Gummis vom Querlenker sind auch porös muß ich noch machen.


    Denke das bei mir auch meine Omme den spurrillen nachfährt ... :D deswegen und knarren im stand als wenn die federbeine nachgeben. Ich wechsel am besten gleich beide Querlenker ganz aus,noch ne frage ist es sinnvoll Spurstange und glaube Koppelstange heißt das andere mit zu wechseln. ........ Danke


    Gruß Tommy

  • #4

    spurstangen empfehlen sich nur mit zu machen wenn sie nicht mehr gängig sind. wegen achsvermessung.
    koppelstangen kannst du auch so machen,wenn es nötig ist,überprüfe das spiel.
    mache auf jeden fall nach dem querlenkerwechsel eine achsvermessung lg deine reifen ;)


    @ tobias


    das ist er:
    http://cgi.ebay.de/Lenkhebel-Umlenkhebel-Lenkstockhebel-Opel-OMEGA-A-B_W0QQitemZ160331802586QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item25548527da&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

  • #6

    Guten Morgen Stefan,
    ja genau.
    Der Lenkzwischenhebel.


    Also sollte man das ganze Teil wechseln und nicht nur die kleine Buechse davon?
    Ich danke dir fuer den Link,aber bei ebay kaufe ich selten solche Teile ein.
    Da wende ich mich an die Zulieferer der Autohaeuser.


    Da hab ich dann bei mangelhafter Qualitaet (was ich bislang zum Glueck noch nicht hatte) direkt jemanden da den ich rund machen kann.


    LG
    Tobias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!