Horrorstory Radlager....

  • #1

    Hallo, also ich habe an mein omega vorne ein radlagerspiel fahrerseite bemerkt. Beifahrerseite ist heile. Gut dachte ich mir, schauen wir mal wo wir gute günstige radlager herkriegen. Die hier habe ich dann gefunden und gekauft: http://cgi.ebay.de/OPEL-OMEGA-…YLE_W0QQitemZ350227074981 . 2 tage später krieg ich meine meyle radlager. Da der preis so gut is habe ich gleich beide radlager vorne gewechseln. 5km probefahrt und ich bemerkte dann ein lenkrad rubbeln. Zu hause auf die bühne und siehe da: Radlagerspiel beide seiten..und das nicht wenig. Ok, ich verkäufer angerufen und er mir nochmals 2 neue radlager mit narbe zugeschickt. wieder 2 tage später genau das gleiche spiel wie vorher....die radlager haben spiel. Das kann nicht sein,sagte ich mir. Zuletzt wollte ich meine alten radlager wieder einbauen um die neuen meyle(4stück...) zurückzuschicken um mein geld wieder zu kriegen. Dann habe ich das heile radlager was auf der beifahrerseite war auf der fahrerseite raufgebaut. Nun hat dieses angeblich heile radlager mit einmal spiel. danach hab ich mal das angeblich heile radlager wieder zurück auf der beifahrerseite raufgebaut und siehe da es ist komischer weiße wieder heile :( Ich werd noch verrückt mit mein omega........... was soll ich machen? Krieg ich das noch selber günstig hin oder soll ich den einfach beim opel händler hinstellen?



    PS.: Der verkäufe sagte zu mir, das er sowas noch nicht erlebt hat und das irgendwas anderes kaputt sein muss. Laut seiner bewertungen bei ebay glaube ich ihm das auch....

  • #5

    jetzt grad sind meine alten radlager mit 220 nm dran. die beifahrerseite hat kein spiel. das mit den 300nm sind gefühlt da mein drehmoment nur bis 220 nm geht. könnten also auch mehr als 300nm sein. auf jedenfalls hatte ich die meyle mit schmackes festgemacht und hat sich nichts verändert.


    ich find nirgends was zum thema radlager vorne beim omega... google auch nicht. das kann doch nicht sein :cursing:

  • #7

    ich brauch das auto jeden tag(ca. 150km). daher geht das nicht anders. Ich bin nur zu geizig opel mit ihren wucherpreisen das geld hinzuschieben. Aber wenn ich keine lösung finde fahr ich da bald ran.


    Hat sonst noch eine nen tip oder was das sein könnte. morgen schick ich die meyle naben sonst wieder zurück

  • #9

    Hab bei den 3 Großen Buchstaben, dessen Namen ich ja nicht sagen soll :D , auch Radlager vorne Fahrerseite wechseln lassen, vor paar Wochen, waren mit Einbau etwas über 200 Euro. Wollte das auch erst selber machen, hab dann aber auch von den über 300nm gelesen und das kann kein "normaler" Drehmomentschlüssel, ich war ja beim Einbau dabei, ist ja Minutensache, aber das richtig anziehen, kannste ohne richtigen Drehmomentschlüssel vergessen.


    Der Monteur sagte dann noch, hatten einen inne Prüfung, der hat dann mit 3 mal 100 und 1 mal 20 angezogen...... :omg: :rolleyes:


    Aber denke auch, da liegt Dein Problem!

  • #10

    nur mal unter uns gebetsbrüdern: das ist der hammer, die beste stielblüte, die ich als handwerker je lesen durfte... :respekt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!