Krümmer gerissen beim 1.8l Astra H

  • #12

    Ganz ehrlich das ist gewollt das die Krümmer reißen, da bin ich mir ganz sicher den wenn man sich mal die beschaffenheit und das material ansieht dann sollte man wissen das es nicht halten kann.
    Und wenn mir jetzt einer sagt das ein haufen von ingenieuren das nicht hätte wissen können der lügt. vorallem bei so ein gehäuften problem hätte opel längst einen
    stahlrohrkrümmer entwickeln müssen den sie kolanzhalber wechseln müssten.

  • #13

    Hallo...


    Das die Krümmer(oder anderweitige Bauteile) nicht ewig halten soll, ist Absicht. Grund: Über die Ersatzteile wird ein nicht zu verachtender Großteil an Gewinnen gemacht. Billig in der herstellung soll es sein, damit sind die Zulieferer gezwungen, zu sparen wo es nur geht, notfalls am Material! Und das Ergebnis kennen wir alle...ich kenne es nur allzugut, da ich bei einem Zulieferer arbeite...
    Der Kat wurde aus dem Grund direkt mit dem Krümmer verbunden, um schneller auf Temperatur zu kommen und damit das Abgasverhalten bzw Euronorm zu verbessern...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!