Krümmer gerissen beim 1.8l Astra H

  • #1

    Weiß zufällig jemand, ob es vom Krümmer des 1.8l Motor im Astra H Firmen gibt, die diesen nachbauen?


    Da war Opel übrigens mal wieder extremst clever, als sie Krümmer und Kat als zusammenhängendes Bauteil konzipierten.
    Nun hab ich einen defekten Krümmer und einen Kat der in Ordnung ist... muss aber trotzdem beides tauschen, wobei die meisten Euronen (ca. 1000) nur in den Kat wandern.
    Tolle Wurst!


    Wie gesagt... vielleicht gibt´s ja Firmen, bei denen man das ganze etwas günstiger bekommt!

  • #3

    Genau sowas meinte ich :)


    Dank dir :thumbup:


    Nachtrag: Kann mir evtl. jemand die Anzugsdrehmomente für die Krümmerbolzen sagen?

  • #6

    Das war nicht nur nen Riss... der war fast komplett ab der letzte Auslass! 8|
    Beim Ausbau ist mir dann das letzte Stück abgebrochen, nachdem es nur noch eine ca. 5mm lange Verbindung hatte! :thumbdown:


    Wieso bekommt Opel das Problem mit den Krümmern nicht in den Griff?


    Übrigens... der Kulanzantrag wurde natürlich abgelehnt, da das Auto schon 5 Jahre alt ist :evil:


  • #8

    Wie zum Deifel kann denn so-etwas passieren? oO


    Sowas hab ich noch nie gesehen, das fast der ganze Kanal gerissen ist, ich frag mich wie kann sowas zustande kommen.


    Wenn du einen Unfall hättest, wärs plausibel, aber durch normales fahren, eigentlich unvollstellbar. 8|


    Und dann noch die Sauerei auf keine Garantie mehr, nur weil der Wagen paar Monate über dem Alter ist, also da würd mir persöhnlich der Kragen platzen.



    Naja gut, wenn du noch nichts bezahlt hast, und du gut schweissen kannst oder jemanden kennst der es kann, würd ich dir empfehlen, such dir einen Passenden Krümmer (ältere Baujahre), flex den Kat von deinem ab, bearbeite den ersatzkrümmer und schweiss sie zusammen, ist die Günstigste lösung, hätt ich persöhnlich jedenfalls so gemacht.



    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!