215 oder 225 auf 8,5x17????

  • #11


    Also bis jetzt waren noch keine montiert, aber als ich gestern die Alu`s montiert habe, ist mir aufgefallen, das der Abstand vorne zwischen Reifen und Stoßdämpfer sehr sehr gering ist. Daher wollte ich auch einen schmaleren Reifen. Spurplatten sollten eigentlich nur hinten drauf, aber wenn es nicht anders geht dann auch vorne.

  • #12

    aha, also ich kann nur von mir reden, ich fahr rundrum 20er platten, und alles funzt!


    also insgesamt VA et18, HA et5, und keine probleme!


    muss jeder selber wissen, aber ich würd nen 225 nehmen!

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #13

    hallo obc16v
    welche felge ist es denn genau? typ ? 8,5 x 17 hast du ja geschrieben.
    auf dem bild nummer 1 "autowahl april" ist die felge evtl zu erkennen, welche ich auf meinem omega a hatte. diese felgen sind eigentlich von einem omega b
    z. zt. ist eine felge beim richten, da ich netterweise einen backstein auf der autobahn treffen durfte
    X(
    ich möchte diese felge eigentlich auf meinen neuen omega b schrauben, allerdings mit 235/45.
    ich besitze aber ein gutachten für diese felge
    :]
    keine ABE !!!
    die KBA nummer muesste ich eigentlich auch haben...


    naja, jedenfalls ne kopie oder so waere kein problem, aber ich sage ja immer, geh mit der sache zum tuev mensch und frag ihn einfach was er sehen will, dann kannste nuescht falsch machen...


    aber wenn du die gleiche haben solltest wie ich, und sie verkaufen willst, dann
    ICH ICH ICH !!!!
    /lol/
    =)
    :P
    :D


    kann naemlich gut sein, dass meine felge nicht mehr wird...
    X(


    und dann darf ich eine einzelne felge suchen...
    :(


    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #15

    stimmt auffaellig, haette ich ja nochmal selber schnell schauen koennen...
    :rolleyes:
    hm
    schade eigentlich
    aber frag bloss den tuev menschen, der wird schon sagen was er will...ich habe meine felgen damals auf den omega a bekommen!!! nur mit dem gutachten in der hand und die radkästen sind nun mal voll, nur schleifen darf halt nichts usw...

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #16


    Das ist ja mein Problem. ICH HABE KEIN GUTACHTEN.:hrhr: Eingetragen sind sie ja, halt nur mit 235ern und ich möchte 225er vorne.:hausi:

  • #17

    ich weiss...
    (ich wuerde dennoch einfach mal den tuev mensch fragen...)
    aber ich schau mal in das gutachten fuer meine felgen, welche rad reifen kombis da noch drin stehen...so als hilfestellung
    heute abend..!?!

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #18


    Das wäre echt super klasse:laola2: . Vieleicht hilft es mir ja weiter:bananna: . Könntest Du mir denn evtl eine Kopie vom Gutachten :zettel: für den TÜV geben :halloha: ??? Nur für den Fall der Fälle. Die Felgen sind ja gleich, halt nur ne andere ET.

    :bierkrug: :danke:

  • #19

    also ist nur und ausschliesslich für
    Exip 1785 GL
    8,5 J x 17 H2
    ET 25
    auch mögliche Kombination:
    VA 235/45R17
    HA 255/40R17
    und ein Sack voll mit den jeweiligen Auflagen
    :D
    also wenn die Typbezeichnung 1785 GL bei dir drauf steht, dann kann ich dir ne Kopie schicken...immerhin etwas...

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!