Wie SUB Einbauen, Verkbeln, Anschließen ?

  • #1

    Guten Tag community,


    Ich habe mir ein Audio System I-ION 15 Sub gekauft welchen ich als Free Air Sub unter dem Skisack (mittlere Durchreiche) einbauen möchte.


    Da ich absoluter Anfänger bin ergeben sich folgende Probleme für mich:


    1. ) Wie befästige ich den Sub an den Rücksitzen, hinter der Durchreiche? Aus was besteht die Rücksitzbank (Holz?).
    Das Teil wie ja gut 20 kg. Ich würde es gern vermeiden da irgendwelche Löcher zu bohren. Habt ihr vllt andere Ideen.


    2.) Das ist meine erste Anlage/Verkabelung. Wie lege ich die Kabel vom Kofferraum bis zum Radio und wie vom Kofferraum bis zur Batterie? Wie muss ich das ganze Anschliesen (Batterie, Radio) ? Welche Kabel benötige ich dafür ?


    Vielen Dank

  • #2

    den Subwoofer an die rücksitzbank schrauben ist blödsinn :thumbdown:


    Bau dir eine Bandpass Kiste wo der Port ( Tunnel ) genau vor der skisack öffnung sitzt. Das ist die beste Lösung um den Druck richtig in den Innenraum zu bekommen, und zu den Kabel: Du musst von der Batterie durch die Motorspritzwand gehen, keine sorge das ist ein gummistopfen wo du das kabel durchführen kannst. Dann kommt das Kabel oben über den Pedalen raus und von da kannste das kabel in den Zierleisten bis nach hinten in den Kofferaum verlegen.

  • #3

    Mh, ich möchte schon gern vesuchen das so umzusetzen, ohne Bandpass.


    Okay, und was genau für Kabel brauch ich da? :(

  • #4

    OH OH ob das gut geht???? Du brauchst 5m Chinchkabel, 5-6m Stromkabel für die Batterie (Querschnitt geht nach Leistung der Endstufe) Sicherungshalter,Remote Leitung für die Schaltspannung der Endstufe,Lautsprecherkabel fürn Sub zur Endstufe. Wen du keine erfahrung hast würde ich lieber hilfe in Anspruch nehmen. Ist der sub als Free Air ausgelegt???? Wen nicht musst du einen Kasten bauen sonst ist das alles blödsinn.
    Mfg Jörg

  • #6

    also den sub kannst du nicht direkt am radio an klemmen denn so machste dir dein radio im ar.... und aus dem sub kommt nichts raus.ausserdem wenn du unbedingt einen free air verbauen willst hinterm skisack muss auch die lehne in der mitte unten bleiben denn die verschlingt viel bass und der bass hat wenn sie oben ist einen zu starken gegendruck,schreib doch einfach mal von wo du kommst und ob einer dir helfen kann bevor du dir alles himmels

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    sorry, aber ich an deiner stelle würd erst mal zu jemandem fahren der ne ahnung hat...
    sub direkt ans radio kannst voll vergessen, und freeair würd ich auch nicht empfehlen!!!
    übrigens wenn du freeair machst und das funktionieren soll, dann solltest du denn auch nicht an die rückbank schrauben!
    des weiteren, du musst drauf achten dass der Kofferraum so dicht wie möglich ist!!! sonst wird das 2 mal nix mim freeair...


    gruß urban

  • #9

    gut für mich ist es zu weit komme aus nrw viersen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!