17" Felgen mit 225/45 ohne Probleme

  • #1

    Hallo,


    ich hab mir einen Satz Reifen mit 17 Zoll Felgen (7,5x17H2 ET 30)gekauft. Auf den Felgen sind 225/45er Reifen montiert. Tiefergelegt ist der Omega nicht.


    Sind irgendwelche Umbaumaßnahmen erforderlich?


    MfG Sven

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #3

    Also ich habe 17 zoll vorne 235/45 ( wahlweise 225/27) und hinten235/17 (wahlweise 245/17) ohne was zu machen. Aauch in verbindung mie KAW 65/35 habe ich keine auflagen bekommen.

  • #7

    Mich hat das nur Irietiert das im Gutachten steht:


    "Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in
    diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen."


    Das hat mich ein bisschen Verwirrt. Viel zuviel Luft ist bei unseren Straßen sehr sehr gut :D

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!