Simtec Steuergerät Omega b X20XEV Wegfahrsperre

  • #1

    Hallo an alle,


    so, ich grübel immer noch über das Thema WEGFAHRSPERRE im Motorsteuergerät nach ....


    folgender hintergrund, ich hab ein steuergerät aus einem anderen omega daliegen und ich möchte das in meinen omega einpflanzen. typ vom steuergerät ist derselbe transponder vom lenkrad hab ich keinen!!!!!!!!


    Jetzt nochmal die alles entscheidende frage:


    Gibt es eine möglichkeit die wegfahrsperre zu deaktivieren so dass ich das andere steuergerät einbauen kann oder nicht?


    würde es evtl. gehen dass ich die fahrgestellnummer des anderen steuergerätes auslesen kann und mir beim foh den code für die wegfahrsperre holen kann ???


    Ich möchte mit diesem omega nicht auf der strasse fahern und ihn auch nicht versichern!!!!!!! somit brauche ich die sch.... wegfahrsperre nicht.


    geht das vielleicht mit dem opelscanner ???? kann mir irgend jemand einen tip geben ?????


    wäre dankbar .....


    gruss Masterecki

  • #2

    wfs läßt sich nur programieren wenn alles vorhanden


    motorsteuergerät ringantenne (am zündschloß ) und der transponder im schlüßel sind eine baugruppe sobald sie auf einander angepasst sind. wenn jetzt die ringantenne wech ist kannst es schon vergessen, wenn nur der transponder fehlt kann man den nachbestellen oder einen anderen nehmen zum programmieren


    den orginalen code könnte man anhand der fahrgestellnummer nachbestellen der auf dem steuergerät hinterlegt ist


    in polen gibt es son paar fähige leute die die wfs komplet entfernen kostet so um 150zlt


    ins motorsteuergerät kommst du nur mit nem tech2 da es dabei ja um diebstahlsicherung geht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    wie gesagt wenn du die passende ringantenne noch ranbekommst bekommst es nochmal frei ansonsten ab in müll




    aber wer weiß vieleicht wurde das steuergerät ja zurückgesetzt dann kannst da jes bauteil drannmachen und kannst es neu programmieren

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!