TID getauscht danach utopische Aussentemperaturdaten

  • #1

    Hallo,
    nachdem mein TID fast komplett ausgefallen ist, habe ich mir bei Ebay eines ohne Pixelfehler besorgt.
    Nach dem Einbau des neuen Displays funktioniert die Anzeige wieder hervorragend, nur dass die Aussentemperatur bei -40° angezeigt wurde, nach ca 10 Minuten war sie dann schon bei -33,5°.
    Nun meine Frage: Pendelt sich das noch ein, oder muss ich mein neues TID beim FOH auf mein Fahrzeug anpassen lassen?


    Gruß
    Gor

  • #2

    wenn es aus einem Auto mit dem selben Motor kommt dann nicht....ansonsten anpassen lassen und ne Spende für die Kaffeekasse... ;)

  • #3

    Hi,
    ich vermute mal, das du den passenden Aussentemp. Fühler zu dem Mid brauchst.
    Denn einstellen lässt sich nur, Sprache, Maßeinheiten, Impulseingang, Uhrzeit, Datum, Automatik/Schaltung.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Der Fuhler ist doch immer der gleiche,oder gibt es da Unterschiede?
    Habe schon zwei verbraucht und ne Nummer/Typ hatt nie einen interessiert...

  • #5

    Hi,
    wenn es nur einen gäbe, hätte ich es nicht geschieben. ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Und warum sagt Opel dann es wäre der selbe wie im Vectra, Astra, etc? Die hatten bekannterweise keine 30.er Maschinen, und somit hätten die auch nicht zum TI oder MID gepaßt. Es gibt nur einen und der hat immer die selbe Nummer. Nur die neuen Modelle haben neue, bzw andere verbaut. Die kosten auch entsprechend mehr.


    Eine zu niedrige Anzeige kann auch durch korodierte Stecker am Sensor hervorgerufen werden, genauso wie durchgegammelte Kabel. Bei mir hatte der Lackierer den Stecker einseitig abgerissen, und zeigte nur noch -33 °C an, somit auch ein fehler in der Koimatronik die nur noch heiße Luft bließ.....

  • #8

    Hi,
    das ist aber komisch, wir hatten das gleiche bei einem Vectra B.
    Der erste Temp. Fühler den wir von Opel bekommen hatten, hat um die -40° angezeigt.
    Dann sagte der Verkäufer, da gibt es noch einen der ist sogar günstiger.
    Mit dem hat es dann geklappt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Meiner hat einfach im Lager neben die tür ins Regal gegriffen einen auf den Tisch gelgt und gesagt die sind eh alle gleich :D Welchseln die fast täglich, deswegen so viele auf Lager. Er sagte es gibt nur unterschiede bei VEctra C, Astra H, Signum und die ganzen neuen Modelle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!