motor läuft unrund

  • #1

    hallo leute habe da ein riesiges problem mit meiner omi habe heute meinen benzindruckregler gegen einen einstellbaren ausgetauscht nun zu meinem problem er spring zwar an aber er hoehrt sich an als wenn er fehlzuendungen hat dann erholt er sich und geht sofort auf 4000 umdreungen hoch so die einstell schraube weiter raus gedreht und er springt garnicht mehr an wieder reingedreht und das gleiche wieder so ein mist und ich will in den urlaub fahren omega b2,5 v6 ?( bj 97 ueber jeden ratschlag bin ich dankbar und denkt immer daran last die räder auf der strasse

  • #2

    Hallo,


    dein Motor säuft ganz einfach ab, der neue Druckregler hat zuviel Druck,und dadurch "erstickt" dein Zündfunke an der Kerze,und fängt somit an zu "stottern". Wenn er sich kurz fängt, hängt das damit zusammen das deine Zündspule versucht mehr saft auf die Kerzen zu geben damit er nicht verreckt. Original sind es ja 3 bar druck.
    Hast du noch den Original Druckregler drinne? Hast du eine Druckanzeige evtl. angeschlossen? Wie/Wo hast du den einstellbaren Druckregler eingebaut? und was für einer ist das?


    Wenn zuviel Benzin reingepumpt wird und ja nicht alles verbrannt werden kann, sich dann das restliche Benzin im Kat sammelt, kann es zur Vernichtung der Kat´s führen!



    Bye Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #3

    Dumme Frage vom "Laien": warum macht man sich so ein Teil rein ?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    :D Es gibt keine dummen Fragen,


    der ist zum Beispiel dafür gut, wenn man ziemlich viel Leistungstechnisch am Motor gemacht hat.Sprich Köpfe geplant Fächer Kompressor oder Turboaufladung usw. Ist einfach nur dafür da um mehr Sprit reinzukriegen über die Einspritzdüsen, kann aber auch voll in die Hose gehen, weil man auch des öfteren das Steuergerät auf sowas auch einstellen muss, also Kennfelder optimieren und und und. Man kann ohne Bedenken den Druck um 0,5 bar anheben, heisst im klaren max. 3,5 bar ( Original 3 Bar ) Benzindruck, und das bringt mit Glück etwas besseres ansprechen.
    Ganz wichtig ist auch eine Druckanzeige zur richtigen Justierung des Reglers..


    Für den ganz normalen Gebrauch bringt es nix.Nur für richtig heißgemachte Motoren..


    Bye Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #5

    Danke !

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!