Das kommt dabei raus, wenn man die Handbremse nicht Anzieht!!!!!!!

  • #1

    8o Hallo Freakz,
    Ich musste mitte letzter Woche, zu einer Baustelle in Wuppertal ( Brahmsstrasse) Fassadendämmung liefern.
    Als ich an der Baustelle angekommen war, kam auch gleichzeitig der Fahrer einer Spedition, die für unsere Firma die Silos fährt, an.
    Da die Maler noch nicht auf der Baustelle waren und wir noch auf sie warten mussten, standen wir zwichen unseren LKW´s und unterhielten uns, als pöltzlich ein Herrenloser Audi A2 an uns vorbei fuhr und mit lauten Knall in einem anderen LKW, der an der Baustelle stand, landete 8o .


    Der Kolege der Spedition hatte noch richtig Glück gehabt, denn der Audi ist zuvor ganz dicht, zwichen seinem LKW und einem Geländewagwen, der auf der anderen Fahrbahnseite stand vorbei gerollt.
    .


    Der Kommentar der Frau, der der Audi gehörte.:
    "Och, hab ich mal wieder die Handbremse nicht Angezogen" 8o :whistling: :wacko: :omg:
    Die herbeigerufenen Polizei fand den Kommentar der Frau überhaupt nicht lustig und hat direkt mal 35,- € Verwarngeld kassiert.


    Ich frag mich ja nur, wie man so Dösig sein kann und an einem Berg, weder Handbremse und den Rückwärtsgang nicht einzulegen :( .


    Gruß Christian

  • #3


    Das Kannst du laut sagen.
    Stell dir mal vor der Wagen währe noch weiter gerollt. 8o
    Denn ca. 50m weiter, geht es auf dieser Straße richtig schön Bergab und wenn da ein Passant getroffen worden währe, anstatt eines LKW´s ......!?!?
    Darüber möchte ich lieber nicht nachdenken. 8o


    Gruß Christian

  • #4

    Es gab mal in einen anderen Forum den Fall, der hat vergessen von seinen Omega B bzw. wollte die Handbremse nicht anziehen aufm Berg, hat zwar den Gang rein, und wie er wieder kam war das Auto weg.
    Der Omega ist weggerollt!
    Ich verstehe nicht wo die Leute mit den Gedanken sind.
    mfg
    Danny

  • #5

    so was ist mir auch passiert hab Schweine Glück gehabt... hab mein ome vor der Haustür abgestellt mit eingelegtem 1 Gang und Lenkrad war ganz links eingeschlagen. als ich raus kam stand mein ome vor der Garage schön geparkt.... das heißt das mein ome wie von Geisterhand eine schöne lange kurve gefahren ist bis er vor der Garage stehen blieb.... da sage ich nur Schweine Glück :ok: :ok: das mein ome nichts passiert ist

  • #7

    Hi, dumm gelaufen ... zum glück nicht mehr passiert hätte echt ins auge gehen können.
    Der LKW mit dem Silo drauf ,sieht auch sehr sicher aus :D .
    Gibt doch für die Silos spezial aufbauten oder ? zumindest hier bei uns.
    War das Teil irgendwie auf der Ladefläche gesichert ? Sieht auf dem Bild
    nicht so aus. Wenn das Teil runter kommt rumst es auch richtig.



    Doch jetzt habe ich es gesehen ein Spanngurt hat er rüber gemacht :(

  • #8

    Hi de.pico.
    Der Silo ist mit 2 Spanngurten gesichert.
    Die von der Spedition, die diese Silos für unsere Firma fährt, packen die Dinger immer so auf ihre LKW´s. :whistling:
    Ich finde es auch immer sehr wackelig ;) .


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!