Rückzugsfedern für die Handbremse

  • #1

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun schon 2 verschiedene Kits mit dem gleichen Inhalt für die Handbremse zu Hause liegen habe,
    aber bei beiden die gesuchten Federn leider nicht dabei waren, hoffe ich nun einer von euch kann mir weiter helfen.


    Also ich suche wie schon in der Überschrift geschrieben, die Rückzugsfedern für die Handbremse.
    Ich meine die Teile die außerhalb der Trommelbremse sitzen und nach lösen der Handbremse
    die Bremsbacken wieder in ihre Ausgangsposition ziehen. Also nicht die Rückzugsfedern die in
    der Trommelbremse sitzen, von denen hab ich nun mittlerweile schon genug liegen. ;)
    Ich brauche die Feder für die Fahrer und Beifahrerseite. Befestigt sind sie einmal an so nem Blech
    das hinter der Bremsscheibe sitzt und an so einem Hebel der aus der Trommelbremse raus kommt,
    da hängt auch noch das Handbremsseil dran.


    Ich hoffe ihr wisst nun ungefähr was ich meine. Ich denke ohne die Teilenummer brauch ich bei
    keinem Händler nachfragen, das es etwas schwer zu beschreiben ist. ;) Also wenn ihr da was
    habt wäre ich sehr dankbar.


    Toni

  • #3

    Alles klar, dank dir. Werd mein Glück denn mal versuchen. ;)
    Aber ich denke das könnte dieses mal klappen die Trommelbremsenkits die
    ich hier liegen habe sind mit einer anderen Nummer versehen. :thumbup:

  • #6

    Naja die Kits hab ich sehr günstig bekommen und gedacht da müßte das normalerweise ja drin sein, aber denkste. *g*
    Naja kann die Teile trotzdem gebrauchen, glaube die Handbremse muß für den nächsten Tüv sowieso erneuert werden. :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!