Hilfe die Automatik

  • #1

    [blink]Moin Moin[/blink]


    Ich hab seit gestern n Problem mit meiner Automatik !!!
    Und zwar ist si bei 160 kmh gmeine leuchte ( TC ) angegangen und im
    Bodcomputer sagt er Automatik getriebe


    das erste mal wollte er nicht mehr Runterschalten auch bei 10kmh war das Getriebe noch im 4 ten Gang , nachdem ich den Motor wieder neu gestartedt habe gings wieder schaltet ganz normal ?(


    Dann beim nächsten KICK DOWN wars wieder soweit ;(
    Nun seit heute kommt mir das so vor als wenn er jetzt Härter die Gänge schaltet


    Was Könnte das sein Öl mangel sein ????
    Oder doch was gravierendes????


    Ich hoffe nein ;(


    Mfg Marten

  • #2

    hört sich für mich nach dem Steuergerät für die Automatik an, irgendein Abgleich zw. den Parametern (Drehzahl,Gaspedalstellung,Geschwindigkeit etc.) scheint nicht zu stimmen, würde den Wagen auf die Bühne tun und sämtliche "versteckten" Kabelverbindungen kontrollieren, auch die zu den Steuergeräten im Motorraum, ggf. mit Kontaktspray behandeln und wieder testen und hoffen, dass es das war...
    viel Glück und Gruss in den ganz hohen Norden 8)

  • #3

    Moin Moin


    ich hoffe ich hab den fehler gefunden es war der Wahlschalter für die Automatik hab ihn zwar noch nicht erneuert aber erst muss der fehler nochmal kommen !!!!!!


    ham mit dem auslesegerät von Opel schnell mal ne spritztur gemacht und da hat er den fehler angezeigt
    wir haben den fehler gelöscht und seit dem ist er nicht wieder aufgetaucht !!!! #+
    denn wollen wir mal hoffen das es auch so bleibt !


    MFG Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!