Hallo zusammen

  • #1

    Bin neu hier und würde gern an euren Erfahrungen teilhaben. Die wirklichen Schrauberzeiten sind bei mir eigentlich vorbei, was vermutlich am Alter, der Familie und mangels Kohle liegt. Meinen Omega B Caravan vorzustellen lohnt sich also nicht. Ist halt unsere Familienkutsche, die mir schon einige Probleme bereitet hat. Deshalb hoffe ich bei euch bei kommenden Problemen vielleicht Lösungen finden kann. Werde mich bemühen zu eventuellen Themen etwas bei zu steuern.


    Gruß, der Ingo

  • #3

    Welcome hier bei uns Freaks und viel Spass hier im Forum


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #5

    Hallo Ingo,
    auch von mir ein, herzliches Willkommen hier bei uns Freakz :thumbup: und schöne Grüße aus Erkrath, dem Tor zum Neanderthal


    Und auch deine ganz normale "Familienkutsche" ist hier herzlich willkommen ;).


    Gruß Christian :ok:

  • #6

    Willkommen bei den Freaks 8)

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    Hallo zusammen und danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.


    Tja, zu der Frage was die Probleme waren? Habe meine "Familienkutsche" mit KM 180000 gekauft. KFZ-Meister-gepflegt. Wirklich schön und gepflegt.
    1. Problem: Andauernd flog die Sicherung der Klima raus. Grund: blanke Kabel im Motorraum. Vernünftig isoliert, alles wieder prima.
    2. Problem: Klimakompressor defekt. Da ich mir das selbst nicht zugetraut habe und die Werkstatt fast 900 € haben wollte wird seitdem nur die open-window-klima benutzt
    3. Problem: Bei 230000 Zylinderkopf gerissen. Tja, da war die Frage was nun. Rep oder Austausch. Im Internet einen passenden Motor gefunden und für Austausch entschieden. Dies ohne Werkstatt oder Garage in der Einfahrt mit Steinzeitmethoden bei äußerst miesem Wetter durchgezogen und mir danach geschworen. Nie wieder selber, jedenfalls nicht zu diesen Bedingungen. Aber die Freude war groß, das Dingen lief wieder ohne Probleme.
    4. Problem: Die Freude hielt genau eine Woche und ein freundlicher gelber Engel brachte mich mal wieder nach Hause. Diesmal Bezinpumpe. Der Anruf bei Opel erwies sich als Schock, was die für Preise aufrufen ist ja wirklich unglaublich (360 + ). Zum Glück gibt es Internet!
    Dann Bremsen komplett vorne, dann Bremsen komplett hinten, dann Querlenker, dann Spurstangen.
    Jetzt aktuell Kühler und WaPu erneuert. Ich hoffe nicht, das der Kopf wieder was abbekommen hat. Außerdem bauch ich halt eine neue Ölwanne, die ich einfach nirgendwo bekomme. (Klar, bei Opel schon, aber zu Wucherpreisen :cursing: )
    Nun möchte ich euch aber auch nicht länger volltexten.
    Vielleicht schaffe ich es ja bald ein rundum erneuertes Auto zu fahren :)


    Hoffe nicht gelangweilt zu haben.


    Gruß, Ingo

  • #8

    willkommen erst mal hier


    mach dich nicht fertig lach wer sein ommi lieb der steckt weiter rein ich mach es och sooo


    lg kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #9

    Auch erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns Freakz :thumbup:


    Und ich kann mich nur anschliessen, wer sein "Dicken" liebt, wird ihm über seine Macken helfen ^^



    Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #10

    Das hatte ich auch so.
    Lösung: Teile bei eBay gekauft (Kompressor und Trockner) für knapp 200 € und für 150€ einbauen lassen mit Reinigung und Befüllen bei einem Klimaservice-Fuzzi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!