Ausgehen Während der Fahrt

  • #1

    Moin....


    und es geht in eine neue Runde......


    Also zur Sache:


    Als ich heute Morgen ( 3:45 Uhr zum BHF gefahren bin ist er nach Kurzen Ruckeln bei 80 Kmh einfach ausgegangen und lies sich dann aber wieder Starten......


    Nur Ging dann auf den Nächsten 5 km bis ich ihn Abgestellt habe die MKL nicht mer aus.


    Als ich ihn dann auf den Parkplatz im Satand auf etwa 6ooo Umdrehungen brachte ruckelte er und " Rotzte"


    Die MKl blieb weiterhin Brennen


    Als ich um 17 Uhr dan wieder Nachhause Furhr Sprang er Normal an und die MKL Blieb aus......


    So etwa 10 Km Später ging das Gesamte Spiel wieder von vorne Los ...............Fährt aber die MKL Leuchtet ab und an Ruckelt er etwas......


    Gerade hab ich ihn noch mal Gestartet und die Mkl bleibt aus....


    Wer hat Ähnliches ???????


    Werd mal zum FOH fahren und Auslesen Lassen.....


    :evil: :cursing: :wacko:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #2

    Hi.Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Nockenwellensensor.Gruß Coose9 8o

  • #3

    Hi!
    Der "C20NE" hat keinen Nockenwellensensor und der X20SE auch nicht!
    Was hast du eigentlich für einen Motor drinnen?
    Der C20NE wurde für Calibra, Vectra-a, Kadett- E, Astra-F und Omega A gebaut!
    Ab Omega B gabs den X20SE!
    Einfach mal Fehlspeicher auslesen oder auslesen lassen, danach weißt du was los ist!
    Ich Tipe mal auf LMM
    mfg
    Danny

  • #5

    ^^...jo, das kommt mir doch bekannt vor... ;) ...hab zwar nen anderen motor aber bei mir is dat ding auch ausgegangen als ich an ner ampel stand. mkl ging an und nach endlosen versuchen is der zwar wieder angesprungen aber rotzte auch nur so vor sich hin...hab dann in meiner not den gelben engel gerufen. der kam an, lächelte nur, klopfte mit nem 10er ringschlüssel auf mein leerlaufregelventil und sagte nur: jetzt nochmal bitte....gesagt-getan und mein 6er schnurte leise vor sich hin... :thumbup:


    vll hilft dir das ein wenig weiter...


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #6

    Moin !


    So nun weis ich mehr ........


    Es war der Nockenwellensensor.........


    Kostet mit Einbau 210€ beim FOH ..........


    Naja man gönt sich ja sonst nix . :omg:


    So und nun muss ich wohl bald mal meine Motorkennung ändern ?????!!!!!!


    Hab nen 2l 16 V ECODRECK......


    Mal sehen was demnächst dann anfällt


    ( PS das Auslesen Hätte doch tatsächlich 20 € gekostet fur etwa 5 Minuten Arbeit !!!!!!! ) So einen Stundenlohn hätte ich auch gerne :respekt:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #10

    hmm,..ich hab manchmal sowas ähnliches,...


    es geht keine MKL an,...es "rotzt" nichts...aber wenn ich zB abbiegen oder anhalten will, und die kupplung drücke geht er manchmal aus,..aber ohne Probleme auch wieder an,... is manchmal mehrfach hintereinander aber auch manchmal tagelang nichts,...


    liegt das evtl auch am Leerlaufregler?...


    MfG
    Bastian

    Du bist so unnütz die ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt

    Einmal editiert, zuletzt von Rock4d ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!