HILFE! ABS SPINNT

  • #1

    Hallo Freunde,



    Mir ist letztens auf der Autobahn die ABS und TC Kontrollleuchte angegangen und der Tacho ist auf 0 gefallen. Zirka 2km später war alles wieder funktionstüchtig. Dann war eine Zeitlang ruhe und dann trat der Fehler wieder auf und verschwand wieder. Natürlich ist der Fehler genau beim TÜV aufgetreten (wo auch sonst) :evil: . Dann war der Omi beim FOH, die den ausgelesen haben. Aussage vom Meister: Wir können nicht immer auf das Steuergerät zugreifen, also zu 80% Steuergerät defekt. Muß einNeues rein. Kostet 1250€ + MwSt.!"



    Jetzt meine Frage, ist das wirklich das Steuergerät oder kennt ihr das Problem? :(


    Und kostet das wirklich soviel? ?(




    Schon mal Danke für eure Antworten. :)

  • #2

    Steuergeräte sind allgemein immer teuer...


    Aber bevor du dir ein neues holst, hol dir nen kompletten ABS-Block vom Verwerter (Auf die richtigen Buchstaben achten!) und lass das Einbauen...
    Einen gebrauchten Block bekommt man bestimmt für um die 100 Euronen. Bei Ebay bestimmt auch günstiger, aber Ebay halt... ^^



    Mfg

  • #3

    Hi


    is nich das STG, ist der Hydroblock zu 100%


    Puke

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #4

    Hallo,
    Bau es aus und lass es Reparieren.
    z.B.: HIER oder HIER
    Meistens sind im Abs Steuergerät nur ein Paar Lötstellen gebrochen.
    War bei mir auch so und das schönste, die Reperatur hat mich gerade mal 229,- € gekostet.
    Den Ein und Ausbau, habe ich selber gemacht. :thumbup:
    War zwar nee schöne Fummelei, aber der Aufwand hat sich gelohnt :thumbup:


    Das kannst Du hier nachlesen KLICK MICH


    Gruß Christian


    Edit.:
    Wie ich gerade gesehen habe, kommst du ja aus Jüchen.
    Da kannst Du ja das ABS - Steuergerät zu Rickim Auto nach Düren bringen.
    Ist doch fast um die Ecke ;) bei dir.
    Ich habe es auch dort machen lassen und konnte es nach 2 Tagen wieder abholen und bin voll zufrieden, mit der Arbeit von dieser Firma :thumbup:

  • #6


    Ja,
    Kostet dich dann 35,- €.
    Aber bei den Anzeichen, die Du beschrieben hast, kannst Du davon ausgehen, das was mit dem ABS - Steuergerät nicht in Ordnung ist. :(


    Noch ein Tip von mir.:
    Es reicht, wenn Du denen nur das ABS - Steuerteil bringst und nicht den Hydroblock, mit ABS - Steuergerät noch drann.
    Hatte ich nämlich so gemacht :whistling: und war natürlich nicht nötig.


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!