Klopfsensor

  • #1

    Hallo ihr lieben. Heute morgen rief die Werkstatt an und sagte das unser Omi fertig sei, denn der gute, war jetzt seit über einer Woche, in der Werkstatt. Jetzt ist unser Klopfsensor kaputt :( Und das Problem ist der war bei der ablieferung des Autos heil :( Kann da die Werkstatt irgendwas kaputt gemacht haben?


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #3


    Bist du dir sicher? Hast du das Signal vorher am Oszi kontrolliert? :D


    Ich hätte die Werkstatt gefragt was an dem Sensor kaputt ist, ob die Kabel beschädigt sind durch Marder oder Gewalt oder das Signal nicht stimmt.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #4

    der war heil :)


    Bei unserem Omi musste einiges gemacht werden: Zylinderkopfdichtung, Krümmer beide, Wasserpimpe, Zahnriemen, Heizungsventil, Ölkühler.... ;(

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #5

    Beim Einfädeln der Krümmer mal schön gegen den Sensor hauen oder das Kabel abreissen kommt immer gut. :) Deswegen die Frage ob mechanisch oder elektrisch kaputt.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #6

    Das weiss ich leider nicht aber mein Mann ist auf dem Weg zur Werkstatt. Er will den Wagen nach Hause holen. Der fängt bei 3000 Umdrehung an den Fehler auszuspucken


    So war heute Fehlerauslesen. Klopfsensor 2 und kein Drehlzahlsignal.
    Hatte einer von Euch schon mal Problem?

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningmaus84 ()

  • #7

    Ja hatte ich auch.
    Alle Werkstätten wo ich war sagten das kann nicht der Klopfsensor sein weil der so gut wie nie Kaputt geht.
    Sie meinten es ist was lose, was an den Motor schlägt oder rappelt.


    Ich dachte erst an Kabelbruch durch falsches verlegen weil ich 1,5Jahre zuvor die Kopfdichtungen neu gemacht hatte.


    Drehzahlsignal ist normal weil der Motor ja nicht läuft.


    Klopfsensor Kreis 2 hatte ich auch. (Fahrerseite) Hab ihn rausgerissen und nach Kabelbruch gesucht aber nichts gefunden.
    Zum Glück stand der Vectra A V6 vom Kumpel nebenan da hab ich den Sensor raus geholt und der Motor schnurt wieder ohne Probleme.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!