tach auch!

  • #1

    moinsen!
    Ich bin der Dominic und ich glaub ich sollte mich mal vorstellen :)
    ich komme aus dem "wunderschönen" duisburg bin 27 jahre alt und schule grade von Schiffbau auf Technischer zeichner um.
    zur zeit fahre ich einen Corsa B was sich aber im july bzw august ändern wird, da ich den Omega B 2,0 16v caravan von 95 mit popelsausstattung (nichtmal e fenster) von meinem schwiegervater übernehmen werde..
    die omi geht im july übern tüv aber vorher müssen noch n paar euros rein (radlager hinten links, alles mögliche an der vorderachse was ausgeschlagen ist, krümmer bläst, mkl leuchtet wegen des nockenwellen sonsors...)
    Mein haupsächliches Hobby ist carhifi mit schwerpunkt db Drag/cup, ansonsten alles was mit autos bzw. technik zu tun hat :) männersachen eben^^
    ansonsten gibts nixmehr über mich zu berichten außer vieleicht das wir im januar nachwuchs erwarten und deshalb was größeres her muss um meine musik und nen kinderwagen unter zu bekommen^^


    HeliX

  • #2

    Willkommen bei den Freaks :D

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #5

    Hi,
    na willkommen !


    Mach dir kein kopf , wenn du die technik im griff hast , kannste ja mal ein bischen gebr.luxus
    von einer cd oder andern ausstattung in den omi bauen , gibt es genug günstig am markt.


    Zur Hifi , die originalen ls sind für den anfang zu ertragen ;) also besorg erst mal fensterheber ;)


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #6

    musik wird komplett ausm corsa überommen .. da ist auch relativ hochwetiges zeugs bei^^ zumindest reichts im corsa für 151 db und wenns sein muss sogar sehr laut mit recht angenehmen klang :) ..
    ja das nachrüsten muss ich auf jeden fall.. aber als allererstes muss mein schwiegervater den wagen rausrücken bzw sich mal nen preis überlegen etc. wird warscheinlich vor august soweiso nix, der gute herr fähr 3 wochen auf kur. und dann will er erstmal n neues auto finden und DANN will er mir den vermachen/verkaufen.. und dann gehts los.. klima reparieren, e-fenster nachrüsten, 30mm tieverlegen aber nur VA, schauen das ich ne auspuffanlage bekomme und wenn irgendwann n mark übrig ist n paar schöne felgen...
    freu mich schon richtig!




    edith fragt: leigen die kabel inner mittelkonsole und inner tür für efenster immer oder müssen die gezogen werden ?

  • #7

    ...der Omega hat alles liegen;die Frage ist,ob die Mittelkonsole vorne die Aussparrungen für das installieren der Schalter für die Fensterheber hat;sind Bindpropfen da?Die Türen werden mit Sicherheit die Propfen/Abdeckungen haben.
    Aber sieh`das mal so;Du kannst Alu-Kurbel installieren;das haben die wenigsten;wär doch mal was anderes.
    :ok:
    Mittlerweile ist der Markt mit so vielen gebrauchten Teilen voll;das sind auch bestimmt günstige hübsche Felgen zu bekommem und noch andere schöne Sachen.Meiner ist auch ein Bastard;von dem ein bischen und von dem ein bischen.Viel Spaß!!! :thumbup:

  • #8

    heheh.. ja so hab ich meinen corsa damals auch gemact.. n bisschen von hier n bisschen da.. ne die ausparung an der mittelkonsole/schaltkonsole ist nicht vorhanden aber die sollte man doch ganz gut aufm schrott bekommen, die an den türgriffen ist vorhanden.. aber mal ehrlich.. das schlimmste (nach gfk schürzen) sind doch wohl all kurbeln :wacko: obwohl noch schlimmer find ich selbstlackierte innenraumteile.. (gibts auch in schön aber seeeeehr selten)

  • #9

    Schalg ihm doch den Insignia vor :D

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!