Blöder Nachbar ;-)))

  • #1

    Wie ich vor einiger Zeit schon mal erwähnte, haben wir jetzt zwei Omegas. Einmal EZ 93 und einmal EZ 94. Beides Caravans und beide die 2,0 liter maschine. Lustigerweise auch noch die gleiche Farbe (Aubergine heißt die Farbe, denke ich). Auch die Nummernschilder sind fast identisch... ;-))
    Beide fahren echt jut. Wir haben beide Käufe bisher in keinster weise bereut.
    Heute kam mein Nachbar daher. Der meinte ganz cool: "Omega Fanclub, wa?? Viel Platz, guter Motor, gute Bremsen aber sch... in der Zuverlässigkeit."
    Also, muß ganz ehrlich sagen, vorher dachte ich das auch. Hat man zumindest immer gehört und gelesen. Aber ist da was wahres drann???
    Gruß
    Franco

  • #2

    Hi,
    also beim Omega B stimmt die Aussage bis Bj. 97 schon ;) Die ersten Modele vom B leiden halt oft unter Kinderkrankheiten aber da reicht es ja schon, wenn Du dich mal ein bißchen im Forum durchliesst. Es sind fast immer Modele bis 97 betroffen. Ich hatte mit meinem 2.0 16V 94er B bis auf den Nockenwellensensor nie Probleme gehabt- es gibt auch noch gute B Omega bis 97 :D Ab der Modelpflege Ende 97 (erkennt man an den Klarglasscheinwerfer) wurde einiges am Auto verbessert.

  • #3

    Hi Romanol,


    poste Deine Frage doch mal in einem Omega-Forum, da bekommst Du bestimmt Auskunft. 8) 8) 8)


    Also mal ehrlich, irgendwie ist die Frage doch ein wenig dämlich - sorry, aber lies dich doch einfach mal selbst durch's Forum und mach Dir selber ein Bild und eine Meinung davon.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #4

    Also, Picos Aussage kann ich nicht teilen.
    Ich hab 2 MV6, einemal eine Limo BJ94 und einen Caravan BJ 95.
    Beide haben keine anderen Krankheiten als ander Omega B auch.


    Sicherlcih kristalisieren sich Fehler bei einer 94er Karosse jetzt eher heraus, als bei einer 98er.
    Aber Die 98er ist auch noch nicht so alt.
    Warten wir noch 4 -5 Jahre, und dann sehen wir weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!