Mal wieder Blech schaden....was denkt ihr??

  • #1

    Hi Leute,



    heute ist mir leider jemand hinten drauf gefahren. 8o ;( ;( Ich wollte nur mal fragen ob jemand den Schaden einschätzen kann.



    -Heckklappe öffnet aber die Elektrik bekommt sie nicht mehr so hoch wie vorher


    -Stoßi ist an beiden Seiten aus der Haltern gesprungen ( Bei den Radhäusern)



    Den Rest erzählen die Fotos....Unfall




    Ach hat jemand nen Facer Heckstoßi abzugeben???




    grüße

  • #2

    Hi,
    also das Kennzeichen ist ja mal voll hinüber :D


    Sieht aber sonst nicht schlimm aus. So wie die Spaltmaße zur Heckklappe auf den Bildern aussehen ist da alles grade. Denke das nur die Stossstange wirklich was mitgekriegt hat. Warum der Heckdeckel jetzt nicht mehr aufgeht weiß ich leider nicht.
    Und wenn dir einer drauf gefahren ist hast du doch zu 99% keine Schuld, also muss die Versicherung des Unfallgegner zahlen. Fahr doch zum FOH und lass den nen Gutachten oder einen Kostenvoranschlag machen.
    Falls die Versicherung dann Probleme macht schalte sofort einen Anwalt ein. Dann darf die Versicherung den auch noch bezahlen.


    MFG
    Bastian

  • #3

    Moin



    Beim Auffahren sollte die Schuldfrage ja geklärt sein, so das Du auch zum FOH fahren kannst, unterschreibst eine Abtretungserklärung und die kümmern sich um alles.


    Dann hast du garkeine Sorgen damit.



    Lg Helo

  • #4

    um mal wieder aufs thema zurück zu kommen.


    naja das ist schwer zu sagen versuch doch mal die stoßstange abzubauen und dir die darunterliegenden träger mal anzuschauen wenn da was sein sollte könnte es evtl ein grösserer schaden sein.


    schau es dir mal an oder wie meine vorredner schon sagten fahr zum foh und lass ein gutachten machen (natürlich nur wenn die schuldfrage geklärt ist).

  • #5

    Hi,


    wenn du es genau wissen willst must du erstmal die plastikverkleidung abschrauben ...


    Sieht schon heftig aus ...

    Aber wenn du keine schuld hast ist der erste weg ein gutachter , der wird dann schon genau nachschauen .


    Danach kannst du immer noch entscheiden was du machst .


    Wenn der deckel schwer aufgeht , dann ist mit sicherheit das heckblech schon mal verzogen !
    ALso ich bin letztens rückwärtsmit vielleicht 1km/h vor eine laterne gebumst und da war auch unten drunter auch was krum .


    So wie das bei dir aussieht na ja kurz vor einem wirtschaftlichen totalschaden, würde ich mal tippen


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #6

    hi


    Spaltmass rechts, das rechte Seitenteil ist gestaucht

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #7



    Hey meinst wirklich? Ich dachte das wär "nur" der verschobene Heckdeckel?
    Wo bekomme ich am besten einen Gutachter her ? ADAC....oder ich hab hier meine Haus & Hof werkstatt...kann ich da nicht einfach hinfahren die haben nen gutachter?
    Der hat meinen letzten schaden auch abgewickelt.


    grüße

  • #8

    Bei meinem Unfall am Astra war ein Gutachter von der Dekra da. Hat natürlich die Versicherung bezahlt.
    Ich würde auch sagen, dass du mal die Stoßi und so abmontierst und nochmal genauer hinguckst! Manchmal ist der Schaden größer als man auf dem ersten Blick sieht!



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!