as Fahrzeug Welche Anhängekupplung?

  • #1

    Hallo,
    besitze einen Omega Caravan 2,2, Erstzulassung Oktober 2003.Das Fahrzeug hat keine Niveauregulierung. Jetzt möchte ich eine Anhängekupplung, am besten abnehmbar, nachrüsten. Ich will natürlich nicht unnötig Geld ausgeben, aber auch keine Schund kaufen. Ich habe mich schon mal erkundigt, es wurde mir geraten eine abnehmbare AHK von Westfalia zu kaufen. Die sei qualitativ gut, kostet aber mit E-Satz um die 400,- €. Wer kann mir eine AHK empfehlen?


    Gibt es AHK zum Nachrüsten, ohne dass man die Stoßstange ausschneiden muss?


    Gruß aus Hessen


    Rueri

  • #2

    Hi,



    Willst du die selber montieren oder montieren lassen ?


    Ich habe mir eine gebrauchte werksausrüstung (Oris) gekauft mit original kabelsatz und nachgerüstet .
    Kosten zwischen 100-150 €. und selbst eingebaut.
    Für einen Handwerker eigendlich kein Problem .
    Wagenheber,2 böcke oder zwei auffahrrampen und dann kommt man überall dran , wenn man bereit ist im liegen zu arbeiten
    und nicht unbedingt im stehen unter einer bühne.


    Habe das vorfacer modell , und da war in dem Plasikteil der stoßstange schon sollbruchstellen für die aussparrung der AHK .
    Denke mal das das bei dem facer auch schon so ist .Aber da sind dann die mal gefragt die so ein modell haben ...


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!