2 Subwoofer an einen Subwooferkanal?

  • #1

    hallo,


    habe eine kiste mit 2x25er bässen mit jeweils 4 ohm.also 2 plus und zwei minusanschlüsse.als verstärker hab ich den 5 kanal axton c602 mit einem subwooferkanal.wenn ich jetzt jeweils die beiden plus und jeweils die beiden minus der zwei bässe zusammenschließe und an den subwooferkanal gehe kommt kaum leistung raus.wenn ich nur ein bass anschließe ist die volle leistung da.gibt es da ne lösung? kabe sonst eigentlich kein kanal mehr frei.danke


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #3

    Hi,
    die Stufe wird auf Dauer so wegqualmen weil die Subs viel zu wenig Leistung bekommen und die Stufe überfordert ist ;) Merke: Ein Bass kann nie genug Leistung haben! Zu wenig ist tödlich! Sorry, aber das ist pfusch am Bau :lehrer: Entweder holste zwei 2 Kanal und legst jeweils einen Bass an die Stufen im Brückenbetrieb oder Du holst Dir ne 4 Kanal für die Subs und dann ebenfalls im Brückenbetrieb laufen lassen- oder zwei Monoblöcke, dann klappts auch mit dem scheppern des Nummernschildes ;) :D Oder versuch mal die Bässe zu verpolen.

  • #4

    hallo,


    im prinzip scheppert es schon genug mit einem bass.nicht nur das nummernschild sondern leider auch die heckklappe und das dach.aber wozu ne zweier basskiste wenn nur einer einer läuft.da muß ich mir was überlegen :gruebel:.entweder ne monokiste oder zweiten verstärker.hier noch daten zu der endstufe.Nur für subwooferkanal
    subwoofer leistung (mono) an 4 ohm min 1x155w RMS
    subwoofer leistung (mono) an 2 ohm 1x255w RMS


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #5

    also normalerweise sollte sich die Leistung an 2 Ohm (fast) verdoppeln und nicht halbieren ;) Vorrausgesetzt die Stufe ist 2 Ohm stabil.

  • #6

    hi pico,


    wie du hab ich auch die crunch fatboy Bandpass mit 2x30er und daran hängt die Chrunch V-1200 an einem ausgang- läuft gut und ohne probs.


    ist auch so in der Anleitung der Amp beschrieben.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    das soll so in der Anleitung stehen ?( Die Fatboys haben 400W max pro Stück die V-1200 macht an 2 Ohm 1x250W und an 2 Ohm knapp 1x500W. Wenn die Subs über 4 Ohm laufen gibt das 800W max an 250W von der V-12008o Die Subs ziehen die Stufe lerr, geht ins Clipping und raucht irgendwann ab.


    Das würd ich so niemals anklemmen :nono:

  • #9

    ist was schlecht zu lesen :rolleyes: Aber bei dem untern sieht es aus als ob da zwei Doppelschwingspuler angeschlossen werden :rolleyes: Bei nem Doppelschwingspuler ist das auch was anderes, weil einer der beiden Subs an den anderen angekoppelt wird (Doppelschwingspuler haben auch jeweils 2x + und 2x - am Chassis). Bei Dir werden zwei Subs einfach in einen Eingang gedrückt und das ist garnicht gut :(

  • #10

    wie ? schlecht zu sehen ?? klick mal unten rechts auf das Bild dann wird es gross und klar und deutlich lesbar :rolleyes:


    steht aber nix von doppel schwingspule, habe den Sub und die Amp im set gekauft.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!