Lahmer Omi!

  • #11

    tach zusammen


    wieviel km hat er denn auf der uhr???


    mein tipp wäre der lader denn ein lader verliert lagsam an leistung


    das ist ein schleichender prozess . im allgemeinen lösen sich die laderschaufeln


    abgasseite auf ergo ,dreht der lader langsamer ergo, weniger ladedruck.


    ich hab es bei einem dienstwagen gehabt LT35 .


    lg kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #12

    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
    Bei einem guten "legalen" Chiptuning sollte er nicht Qualmen.
    Denn man will ja acuh legal ne AU damit bestehen, oder. ;)


    Wenn man natürlich voll auf´s Pedal tritt ist es logisch das es etwas qualmt.
    Aber doch nicht ständig.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    Nabend,


    lass mal beim FOH Fehlerspeicher auslesen und den Luftmengenmesser testen.


    Ich glaube aber eher, das das AGR-Ventil im A.... ist, das starke Russen, in Verbindung mit der immer geringeren Leistung sprechen eindeutig dafuer.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #15

    Danke Leute!


    Erstmal: Das Chiptuning ist natürlich nie richtig gut für den Motov, in diesem Fall ist es zumindest von einem erfahrenen und professionellem Tuner. Und ja, das vermehrte Qualmen beschränkt sich auf Vollgaspassagen.


    Dass der Turbo OK ist habe ich nur deshalb mal in den Raum gestellt, da der einer der teuersten Austauschteile wäre und ich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen wollte, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mit einem anderen Diesel auch schon mal ein ähnliches Problem hatte, nach dem lange rausgezögerten Turbowchsel ging das Ding wieder wie eine Rakete, allerdings folgte 2 Monate später der Motorschaden ...


    Mein Omi hat übrigends ca. 170000km drauf, so gesehen kann es eigentlich alles sein -> außer schlecht eingefahren :thumbup:


    Naja, werd mal Schritt für Schritt alles checken lassen.


    Danke

  • #17

    220 auf der Autobahn ging bei mir ohne Chip nicht und mit genauso wenig...
    Aber die Endgeschwindigkeit macht mir keine Sorgen, da mir 160 genügen, aber eine Beschleunigung von 0 auf 100 in über 14 Sekunden (mit Chip) und subjektiv mehr Sprittverbrauch (vielleicht, weil er jetzt mehr getreten werden muss) geben mir zu denken.
    Das Problem gabs übrigends vor dem Chipeinbau auch und es war danach auch besser, berauschende Leistungen sinds aber trotzdem nicht...

  • #19
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!