Motorprobleme....bitte helft mir!!!

  • #1

    hallo leute....
    ich habe paar kleine probleme mit meinem dicken....(omega B bj96)
    als aller erstes läuft er ziehmlich unruhig und hört sich beim zünden immer so an als wenn er garkein bock hat anzuspringen....irgentwas mit den zündkerzen oder so?


    und dann wäre da noch das standgas.....es geht immer so in den 400-500 bereich....standart is ja so 800 u/min.....aber es fällt nach einer gefahrenen zeit immer wiederherunter....hab es schon paar mal wieder neu eingestellt aber nach einiger zeit(ca 1 woche) fällt es wieder herab....beim letzten mal habe ich mir sogar die einstellschraube für das standgas markiert auf was ich es gestellt habe.....das standgas war wieder bei 500 aber die schraube hat sich nicht bewegt.....könnt ihr mir da helfen?


    mfg kev

  • #2

    na dann mal alles nacheinander absuchen :: luftfilter,kerzen und kabel, kraftstofffilter, kurbelgehäuseentlüftung,leerlaufregler,lmm --- im ausschlussverfahren. und nicht vergessen -- öl in den zünkerzen bohrungen>>>> ventildeckeldichtung erneuern
    ....... :rolleyes:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!