EBC Bremsteile

  • #1

    Hat jemand erfahrungen mit EBC Bremsteilen? Hier der LINK zum glück.


    Der Preis ist ja recht hoch, aber wenn die Bremsleistung besser ist als von Deutschen Bremsteilen wie von Meyle oder ATE und dann noch der Bremsstaub auf 0 reduziert wird (was ich mir noch nicht vorstellen kann) sind die evtl. das Geld wert?!

  • #2

    Hi


    Also ganz Staubfrei kann ich mir nicht vorstellen....Hab schon mal vor Jahren ?( welche am Manta probiert.......war nix
    hab aber mit den ( EBC )Bremsen keinerlei Erfahrungen
    In diesem Fall laß dich hier vielleicht von einem anderen aufklären....

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #4

    Hi,
    hatte die EBC Standart Aramid in verbindung mit Zimmermann Bremsscheiben drinne.
    Nach nem halben Jahr waren sowohl die SCheiben platt (Wellen/Risse) und die Beläge verglast.


    Habe jetzt wieder original Opel drinne.
    Beläge kamen 31 € die Scheiben 130 die Achse :)


    Der einzige Vorteil den die Aramid hatten, war das der Abrieb weniger war. aber mehr auch nicht

  • #6

    Hmm, hört sich ja nicht so doll an, fahre im moment auch Zimmermann Bremsscheiben mit Meyle belägen, selbst nach starkem bremsen aus Höchstgeschwindigkeit gibts bis jetzt keine probleme.


    Dann werd ich wohl dabei bleiben, besten dank für die Tipps.

  • #7

    ich fahre momentan BREMBO scheiben und ATE beläge und was mich nervt das wenn ich mal aus 200 runter auf 80 muss die dinger bei 120 anfangen zu schlackern und zu vibrieren zudem hört sich das ganze nicht so vertrauens erweckend an :rolleyes:


    wie sind den deine Zimmermänner so ? würdes du sie empfehlen ?


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    Wie geschrieben, habe bis jetzt keine probleme mit den Bremsteilen, hatte vorher NoName Bremsteile aus dem Zubehörhandel, die Teile waren lebensgefährlich, Fadding bereits bei einer stärkeren bremsung aus höheren geschwindigkeiten und dann flatterte das lenkrad ohne ende.


    Diese Probleme habe ich im bis jetzt nicht feststellen können, und zupacken tun die auch sehr gut.

  • #10

    Hi Folks,


    also ich kann ur sagen die Dinger sind Top.
    Nicht weil ich diese vertreibe sondern weil ich Sie auch selber fahre.


    Auf meinem Vectra mit 150 PS fahre ich die Green Stuff mit ATE Powerdisks und das ist deutlich besser als Serie.


    Der Bremsstaub ist wirklich deutlich weniger.


    Auf nem Omega würde ich nur die RED Stuff fahren oder gleich eine größere Bremse einbauen. 4 Kolben Trickstuff Anlage oder 6 Kolben Tarox. Da heißt es dann Anker werfen ;)


    Für nähere Infos meldet Euch per Mail über [email protected]

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!