Eventuell übers Ohr gehauen!

  • #11

    Danke für den Tip, anrufen und fragen kostet ja nichts ;)

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #13

    Hi.Es wird sich hier wohl nichts machen lassen;der Tüv klebt die Plakette nach dem momentanen Zustand des Fahrzeuges;d.h. ist der Auspuff an dem Tag dicht gewesen hat er auch damit den Tüv bestanden.Dass die Ventilatoren kaputt gehen können,kann heute ...kann auch morgen sein.Es ist kein Neuwagen.Letztendlich um das alles beweisen zu können bist DU in der Beweispflicht,sprich Du mußt nachweisen können,dass an dem Tag des Verkaufes diese Mängel bestanden haben.Geht villeicht= mit Gutachter und viel Luft im Portmonai.Ich wünsch Dir alles Gute,aber ich glaube nicht,dass sich hier was machen läßt,da Privatverkauf.Es kommt auch mit drauf an,was im Kaufvertrag steht.Dass Du eine Krawatte hast kann ich verstehn;ich wäre auch stinkig.Ich habe meinen Mv6 im Dunkeln abholen müssen,da die Reise weit war.Der Verkäufer sagte,Klima ist befüllt.Es war 23.20 Uhr.Zuhause hatte sich rausgestellt,dass die Klimaanlage ungefüllt war und die Ventile defekt waren.Ja,so kann es kommen=trau schau wem.Gruß Coose9 ?(

  • #14

    tja, lieber coose9... :( ...das hört sich in der tat allet sehr merkwürdig an...aber ich bin auch der meinung der meisten kollegas das du dat ganze kapitel unter 'lebenserfahrung' abhaken kannst...glaub, du wirst zukünftig NIE wieder ein auto OHNE kaufvertrag kaufen. was die ungereimtheiten mit der hu oder au angeht...wenn ich mich richtig erinnere werden die meisten au's bei uns via telefonanruf 'gemacht'... :S ...hat sich irgendwie 'eingebürgert'...geht wohl schneller und ist deutlich unkomplizierter...aber natürlich illegal...(das nur fürs protokoll...)


    ich würd dir auch raten dir aus der bucht oder von nem guten schrotti einen austauschmotor zu besorgen die es zur zeit, dank jahr 1 der rezession und der abwrackprämie, für nen schmalen euro gibt...der aus- und einbau dauert mit ein paar helfenden händen nich sooo lange und schon is deine omme wieder flott...


    also, mach was draus und viel glück wünscht


    onkel bob

  • #15

    Zwischenbericht!
    Hab mit dem Tüvprüfer gesprochen, er meinte, Tüv und Au seien echt, wenn der Auspuff zu dem Zeitpunkt noch nen Rostring da hatte, war der durchaus dicht, durch das fahren kann der sich dann gelöst haben!
    Er meinte auch, daß der den Verkäufer, der da öfter mal auf der Matte steht als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennt!


    Naja den hab ich auf jeden Fall angerufen dann und mal berichtet, und er hat mir sofort angeboten, daß ich Samstag hinkommen soll und er mir den macht, egal was neu muß!
    Er kennt die Maschine wohl sehr gut und hat viele Ersatzteile da inkl Kopf und Co!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #16

    ich war vorhin nochmal bei dem schrott, liegt ja eh aufm arbeitsweg :)


    die Inhaberin will 200 Euro fürn Motor (110tsd km) haben, + 50 euro ausbau, du müßtest jedoch eine Spedition beauftragen

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #18

    Also in der heutigen Zeit ist es schon sehr mutig ein Auto ohne Vertrag zu kaufen


    aber in diesem Fall ja nochmal Glück gehabt das der Verkäufer so super nett und kulant ist:D

  • #19

    Da drück ich dir mal die Daumen

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #20

    ja, will ich wünsch dir auch das alles in gutem Ausgeht, hab selbst schon einmal so einen Fall gehabt.


    Seitdem weiß ich aber worauf ich beim Autokau zu achten habe :D , der Mensch ist halt lernfähig

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!