18 Zoll Felgen -> passen die auf Omega B ? welche Bereifung?

  • #11

    Hallo,


    Habe jetzt wie gesagt meine 8Jx18" ET35 Felgen hier.


    Kann ich Bereifungen zwischen 225 und 245 verwenden ohne irgendwelche Arbeiten am Radkasten durchführen zu müssen?


    Vielen Dank

  • #14

    Hallo.
    Da kannst locker noch nen Fahrwerk oder Federn verbauen. Mein Bruder hat auch 8*18 ET35 mit 235er Reifen verbaut und da ist noch genügend Platz.
    Ich habe 10*18 plus Spurplatten drauf aber musste allerdings die Kanten bördeln.

    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten :evil:

  • #15

    Klar kannste da noch n Fahrwerk reinkloppen, und das auch nicht zu knapp. Ich hatte auch eins drin bei mir, habs aber wieder rausgeschmissen weils mir wesentlich ZU tief war. Absolut unfahrbar im Alltag. Bearbeiten musste ich an der Karosserie nicht, einzig den Sturz an der Vorderachse musste ich negativer stellen als eigentlich gut ist für die Reifen - was allerdings der Kurvenfahrerei zugute kommt. ;)


    Ausgesehen hats so:








  • #16

    Bei mir sind 50/35 Tieferlegungsfedern drin und hab 20Zoller drauf. Wurde vom Vorbesitzer dementsprechend gebördelt aber da ist immer noch genug Platz da und selbst vollbeladen schleift da rein garnichts!

  • #17

    es passen auch 20zoll felgen auf dem omega hatte sie heute drauf vorne 9x20 et 10 mit 245/20/20 und hinten 10x20 mit 305/25/20
    mit fahrwerk vorne 60 hinten 40 klar es muss gebördelt werden und vorne 1cm gezogen und hinten das selbe, ohne tieferlegung gehts auch ohne ziehen


    Felgen sind von RH typ AO PHOENIX
    NEIN ES GIBT KEIN GUTACHTEN FÜR DEN OMEGA B " aber kann man machen";)


    hier ein bild von vorne


    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    Einmal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • #19


    Dank den kleinen Radhäusern wirken schon 19 Zoll schon richtig gut,aber 20 Zoll setzt noch eins drauf. :omg: :respekt:


    Aber muss man da unbedingt solche breite Schlappen drauf machen. ?( 8|
    Ich mein ein 305er Reifen verlangen doch nur Lambo-fahrer oder welche mit alten Muscle-Cars. 8o


    Aber wie sage ich immer, wenn es auf einen 5er Golf schon möglich ist ,dann beim Omega erst recht. :thumbup: :thumbup:


    Ich geh jetzt noch schnell mal meine Finanzen überprüfen,mal sehen ob sich was ergibt. :D :)



    MfG Alex




    P.S.: Es könnte auch ein Agip Emblem sein,wobei ich mir denke warum gerade von einer Tankstellenkette. :(

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    2 Mal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #20

    das sollte bei 305 ern wohl keine fragen mehr aufwerfen oder?


    er fährt für sie werbung damit er den sprit günstiger bekommt!!! 8) :P


    back to topic:


    schauen schick aus die 20er weiter so.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!