18 Zoll Felgen -> passen die auf Omega B ? welche Bereifung?

  • #1

    Hallo community,


    Ich habe mir AEZ 18" Felgen gekauft mit einem Lochkreis von 110 - 5 Loch.
    ET beträgt 30.
    Felgenbreite 8J.


    Passen die auf einen Omega B 2,5 V6 mit Standard Fahrwerk?


    Welche Bereifung passen den auf die Felgen? Muss ich da auf etwas besonderes achten oder "nur" das es sich um 18" Reifen handelt.


    Über eine ANtwort würde ich mich als newbie sehr freuen =)

  • #4

    Danke euch,


    Auf welchen Tragfähigkeitsindex muss ich den achten? Welche Spanne?


    Muss ich die Felgen dem TÜV vorführen oder reicht das gutachten von AEZ ?


    Danke

  • #5

    Hallo!


    Bei der Limo sollte der TI bei 92 und drüber liegen. Haben die Felgen eine ABE dann draufschrauben und gut ist, ist es nur ein Gutachten musst Du die Felgen/Reifenkombi beim TÜV Eintragen lassen. Bitte kauf Dir nicht so einen Müll ala Wanli, Linglong oder ähnlichen Rotz.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Okay dank dir,


    naja normalerweise bin ich ja der Ansicht das was "einfaches" reicht.


    ABer ich werd mir gebracuhte Markenreifen suchen. Das ist denk ich noch die beste Lösung für mich =)

  • #7

    hmm naja gerade an der sicherheit würde ich persönlich nicht sparen ...



    es müssen ja nicht immer die teuersten sein nur gebrauchte ich weis ja nicht was z.b. der vorbeditzer damit gemacht hat machnmal kann man das von aussen auch nicht erkennen.


    ganz ehlich wenn du auf den euro für vernünftige reifen schauen musst dann überlege ob es zwingend 18" felgen sein müssen und ob nicht evtl auch endweder ein 4 zyl oder gar ein anderes auto für dich in frage kommt.


    mfg asim

  • #9

    Servus,


    Der Verkäufer der Felgen hat mir angeboten für 45€ 20 Kegelschrauben mitzugeben!


    Benötige ich diese? Gibts die sonst auch günstiger?


    Danke

  • #10

    Hi,
    ich bin mir jetzt nicht 100% sicher,
    die Original Omega Schrauben müssten bei den AEZ eigendlich die gleichen sein.


    Frag einfach mal wie lang sie sind und messe deine Schrauben, dann weist du es genau.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!