Auto polieren, wie am besten ?

  • #2

    Den besten Erfolg haste immer noch wenn du mit dr Hand polierst :D
    und auserdem tust du nochwas für die Muckis ;)


    Welche Politur ?( benutz mal die Suche da wurde schon des öffteren drüber geschrieben ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi,
    ein guter Aufbereiter poliert den mit der Hand, sonst wärs ja auch nicht so teuer ;) Ich schwöre auf A1 Speed Polish von Dr.Wack aber wie emil schon sagte, schau mal in der Suche nach ;)

  • #5

    das A1 kannste auch mit der Maschine auftragen ;) Aber alle Aufbereiter die ich kenne polieren mit der Hand (ausser bei kleinen Kratzern, da wird auch mal die Maschine benutzt).

  • #6

    nabend gemeinde,


    also ich für meinen teil kann nur die hand glaze politur von 3M wärmstens empfehlen lässt sich super verarbeiten soll heißen easy on, easy off und ohne diese lästigen rückstände von der politur macht sich besonders auf dunklen autos fies :D
    ist außerdem politur die auch lackierein und gelegentlich aufbereiter benutzen, ist zwar kein schnäppchen dafür aber eine 1ltr flasche und extremst ergiebig!!!
    in jedem guten fachhandel für so um die 18 € zu erstehen


    greetz


    hosch



    gugst du hier


    http://products3.3m.com/catalo…bcPageHandler/output_html

  • #7


    Ich hab 2 Jahre als Aufbereiter gearbeitet, weiße und rote (normaler Buntlack) Autos wurden mit der Maschine poliert. Bei Metalliclacken gibt das schnell Wolken, da macht man das nur im Extremfall. Einmassiert wird aber eigentlich immer per Hand, mit der Maschine nur wenn der Lack richtig stumpf ist, oder eben bei Kratzern.
    Kleiner Tip, bei weißen Autos sind gerade die Ränder an den Dichtungen und Zierleisten immer grau, einfach mit einer alten Zahnbürste und etwas Politur in die Ecken und Kanten gehen. Und vor allem die Kusstoffpflege nicht vergessen.
    Für das auspolieren nimmst du am besten Fell, Schaumstoff ist eher zum einmassieren.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning123 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!