Knacken im Bereich Vorderachse/Vorderbau

  • #1

    Seit vorgestern kann ich sporadisch ein Knacken im Bereich der
    Vorderachse/des Vorderbau´s wahrnehmen. Genau zuordnen kann ich es
    nicht, hört sich aber an, wie ein defektes Radlager. Dies wurde bei
    Opel schon mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. zuerst hatte
    ich auch das Automatikgetriebe in Verdacht, welches aber auch
    einwandfrei schaltet und eigentlich leise läuft. Danach kam mir evtl.
    die Kardanwelle mit differential in den Sinn. Ein Differential macht
    aber bei einem Defekt einen Höllenlärm, welchen man schon von weitwm
    hören kann. Jetzt habe ich die Spurstangen mitsamt Querlenkern ins auge
    gefasst. Hat sonst noch jemand eine Idee hier?

  • #3

    Servus,


    wenn das knacken nur beim Bremsen und Anfahren ist, dann könnten es die Querlenker sein. Habe meine von ATP und habe diese jetzt schon 20000Km drin und keine Probleme. Haben Damals so um die 50€ zusammen gekostet. Mußt nur nach einem Set Fragen.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #4

    Das Knacken kommt eigentlich mehr im Geradeauslauf, sprich. beim Anfahren oder eben mal Abbremsen. Er rüttelt ganz leicht vorne links. Radlager sollen laut Werkstatt in Ordnung sein. Habe bis dato bei allen meinen letzten Auto´s die Spurstangen mitsamt Traggelenken wechseln lassen. Werde wohl auch hier wieder den kpl. Bereich auswechseln lassen müssen.

  • #5

    prüfe mal die domlager,federn und dämpfer mit

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #6

    So, hatte heute noch einen Ölwechsel machen lassen, wobei auffiel, dass am auspuff zwei Halterungen abgebrochen waren. Das kann man schweissen. Allerdings stellte sich hierbei auch heraus, dass ein riss im Krümmer ist. Das ist der Exitus für den Omega. Nun kann ich mich nach einem anderen auto umschauen und den "Dicken" verkaufen.

  • #7

    Riss im Krümmer beim 2,0 Omega=Exitus. Das kann ich nicht glauben dass ist doch dass leichtest beim 4-Zylinder den Krümmer zu wechseln!!Überlege Dir das noch einmal.... 8)

  • #9

    Oh Mann, das wird ein Fass ohne Boden. Bei meinem vorherigen Omega A hatte ich über 4 Jahre kein einziges Problem. Dieser fährt zwar auch ohne ihn tot zu kriegen, hat aber allerlei Zipperlein. Mittlerweile hat er neue Scheinwerfer, da die alten SW blind waren. Neue Bremsen mitsamt klötzen und Bremsleitungen vorne und hinten. Eine neue auspuffanlage bis KAT war auch schon fällig. Nun nageln die Hydro´s und die Querlenker mitsamt Koppelstangen und Spurstangen sollten gemacht werden. Allerdings sollte der Krümmer ihm wohl nun das Aus melden, da sich hierfür keine Werkstatt hergibt, bzw. horrenden Preise verlangt. ausserdem ist der TÜV und ASU nächsten Monat fällig, welche ich mit dem riss im Krümmer nicht bekomme. Schade für den Dicken.

  • #10

    Ich habe gedacht du hast schon die Hydros machen lassen???
    Geh zum Teiledealer und frag Nett nach vieleicht bekommst sogar Prozente!(Auspuff etc)
    Ich kaufe meine Teile nur noch beim Boschdienst (kenne dort jemanden)
    mfg
    Danny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!