Boxenkabel Vordertüren!

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich hab da mal wieder ne Frage :D
    Hab heute angefangen, meine Anlage einzubauen und der Omme ist mir ja noch total fremd :(
    Pluskabel war ja noch schnell verlegt, aber als es zu den Boxenkabeln vorne kam, bin ich irgendwann verzweifelt!
    In meinem Calibra waren die Kabel mit durch diesen Kabelkanal zwischen Tür und Kotflügel verlegt, aber das hab ich einfach nicht gebacken bekommen, weil durch die Gummis überall ständig Widerstände kamen, die Gummis hab ich auch kaum rausbekommen, da immer was im Weg war und unter der Armatur innen Fahrerseite, waren soviele Verstrebungen, daß ich nicht mal von innen bis zu dem Kabelkanal kam :wacko:


    Nun meine Frage an Euch! Gibts da irgendwelche Tricks wie ihr die Kabel verlegt habt oder muß ich einfach nur rabiate Gewalt anwenden??? :D

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #2

    Hast du keine Boxen drin ?
    Denke die Kabel liegen schon.
    Aber andere wissen da sicher mehr.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #3

    Ja die Original Boxen, die total durch sind und ich will ja meine Anlage wieder einbauen, die Boxen müssen an die Endstufe, ergo Boxenkabel durch die Türen zur Endstufe hin ;)

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #4

    Wieso willst du mit anderen LS-Kabeln in die Tür?? Geh doch vom Verstärker bis an die A-Säule und nehm für den Rest des weges die Originalenstrippen. Wirst keinen Unterschied hören / merken .


    Aber ansonsten könntest den Stecker , denk / schätz mal wie beim Cali, auch mit drehen auseinander bekommen. ( Hab meine Strippen bis zur A-Säule gelegt-auch im Cali ).


    Lg Sven

    Im moment auf m Hof stehn : Tigra A ~ Cali xe ~ Cali Let ~ Oma 2,5 v6 Bilder in der Galerie

  • #5

    Kabelgröße hat schon nen Grund ;)
    Und bei meiner Anlage werd ich garantiert nicht ein original Kabel da mit ranfriemeln, ich will mal ein Carhifiladen sehen, die das so machen ;)

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #6

    Na den Grund würd ich gern wissen ;) . Wenn du n unterschied siehst , dann nur auf m Messblatt . Die 10cm in die Tür macht nix. Kannst ja dann in der Tür wieder mit dickeren fahren.
    Was hast an Strom liegen? Welche komponenten hast? Hast deine Türen gut gedämmt? Wenn man fragen darf...



    Kannst ja auch nachschauen, wo die Kabel gepinnt sind, dir soche pins holen und die Originalen tauschen.


    Zu den CH-Läden, die machen ihr Geld daraus. Für die Zeit kommt nochmal Extra was an scheinchen rüber. ;)


    Hab das am Cali beim Kumpel ausprobiert. Linke seite ,dickere Kabel in der Tür . Rechte Seite bis an die A-Säule. Klangtechnisch und vom Bassfundament KEIN unterschied. Natürlich dann auch die rechte , wie die linke Seite angeschlossen, sieht ja sonst total :omg: aus.


    Lg Sven

    Im moment auf m Hof stehn : Tigra A ~ Cali xe ~ Cali Let ~ Oma 2,5 v6 Bilder in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von **Lomax** ()

  • #7

    Nein bisher ist noch nichts gedämmt, hab ja gestern erst angefangen, mir kam dann nur dummerweise der Regen und kein Dach übern Kopf in die Quere!
    Ich hatte die Anlage vorher im Calibra verbaut, da hat sie mein Exfreund eingebaut, der zusammen mit einem Kollegen einen Carhifiladen führt und die bauen sogar Showcars für Panasonic und Co!
    Also wenn die so wenig Ahnung haben, dann frage ich mich, wieso sie soviele Aufträge von Namhaften Firmen haben, und die sagen auch, die Kabel komplett durchlegen ohne original Kabel!
    Ich selbst hab davon nicht so die Ahnung, ich machs nur so, wie sie mir das gesagt haben, und wenn die das nicht wissen wer dann?


    Und bei schinden sie garantiert kein Geld weil sie nie was dafür genommen haben!


    Btw ist das ne komplette Audio System Anlage, mit Endstufe, 2 Wege System Subwoofer usw, Leistung müßte ich erst nachgucken!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheerocina ()

  • #8

    Hab nicht gesagt das die wenig Ahnung haben.Kenn ich ned, urteile ich dann auch ned. Man kann die Kabel so verlegen , muss man aber nicht. Für den Kunden ist es anschaulicher . Für den Privatgebrauch , wenn man nicht auf Sq oder Db- Treffen fährt , dann eher nicht so ne grosse tragende Rolle.


    Lg Sven

    Im moment auf m Hof stehn : Tigra A ~ Cali xe ~ Cali Let ~ Oma 2,5 v6 Bilder in der Galerie

  • #9

    Nun ja wie dem auch sei, so war das ganze verlegt und so will ich das auch wieder haben, weil es einfach nur hammer klang und alles andere riskier ich nicht ;)
    Wird bestimmt irgendjemanden hier geben, der komplett neue Kabel verlegt hat und nicht an die Originalen ran gehängt hat und der kann mir dann vielleicht nen Tip geben! ;)

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #10

    n Tip hab ich dir oben auch schon gegeben. ;)


    1.Schau wo die Originalenstrippen gepinnt sind. Hol dir so pins und mach da dann dein Kabel dran.An der A-Säule sowie in der Tür.



    2. Zieh den Stecker( ( müsst ne halbe Umdrehung sein) zwischen der A-Säule und Tür auseinander, schau wo keine Belegungen sind , bohr durch den Stecker in der Tür und an der A-Säule, zieh die Kabel durch die Bohrung und die Gummitülle.


    Batterie vorher abhängen , nicht das du beim bohren an ein Pin kommst wo Strom drauf ist und somit n kurzen gibt. ;)


    Lg Sven

    Im moment auf m Hof stehn : Tigra A ~ Cali xe ~ Cali Let ~ Oma 2,5 v6 Bilder in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von **Lomax** ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!