ein weiterer omega-b-caravan

  • #1

    So, ich bin momentan am suchen nach einem MV6. Ein paar hab ich gefunden, einen hab ich bereits angesehen, das war ein novaschwarzer MV6 mit LPG-Anlage, die mir allerdings etwas komisch vorkam, sowohl im Kofferraum als auch im Motorraum. Hinzu kommt, daß das Getriebe wohl kürzlich bei ner Probefahrt verreckt ist, nur noch im Notlauf fährt. Kosten soll er 2750 bzw 3000 glatt wenn ich ein Ersatzgetriebe mitbringe und es eingebaut wird.
    Bloß hat das Auto dann immernoch keinen Tüv. Eher schlecht.


    Nun hab ich einen gesehen, der mir relativ zusagt, Innen, ausstattung etc.
    Gut, den Silberkram kann man rauswerfen, diesen komischen Silber/Rotkram außen müßt ich mir auch was überlegen.
    Es geht um >> den hier <<


    Das Problem ist, daß der in Dresden steht, ich knapp über Hamburg wohne. Da mal eben runterfahren zum gucken fällt flach.
    Die Frage ist, ob das Grundangebot ok wäre.
    Er scheint sogar halbwegs Scheckheftgepflegt zu sein. Der Preis scheint mir relativ gering zu sein? Sagt mir zumindest zu :)


    Was meint ihr? Würd es sich lohnen da runterzufahren? wär natürlich dumm wenn ich über 1000km zurücklege um am Ende eine Gammelmöhre zu sehen.

  • #2

    Sieht nicht schlecht aus.
    Ich würde anrufen und am Telefon alles fragen was dich interessiert.
    Dann kannst immernoch nach DD düsen.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #3

    Odre frag mal hier bei den Freakz. Jemand aus DD oder Umgebung geht sich den für dich ankucken. Wenn derjenige sagt, sieht gut aus, kannste immer noch hinfahren.

  • #6

    Also ich glaube nicht das sich der Wagen lohnt. Den hat sich irgend ein Basteltuner billig zugelegt, dann verschandelt und als er gemerkt hat das er sich den nicht leisten kann wieder verkauft. Dieses halbherzige lackieren von Bauteilen und die geschmachssichere Farbwahl deuten auf einen echten Könner hin. Dann steht da was von Tacho gewechselt im Scheckheft. Kannst davon ausgehen das du da noch ordent lich investieren darfst.Dazu kannst du sicher davon ausgehen das gute 200000km nicht spurlos an nem Omega vorbeigehen. Für den würd ich keine 500€ geben und mir so einen Wagen schon gar nicht als Alltagswagen zulegen.

  • #7

    scheckheft ist relativ! solltest auf alle fälle vorab das meist klären zudem wäre:scheckheft komplett oder bloß bis 50tkm,krümmer dicht und und und! habs selber erlebt indem ich fürn v6 von cottbus nach gotha in thüringen gefahren bin und ne absolute krücke vor mir stand! 197tkm auf der uhr und scheckheft endete bei54tkm! querlenker aus gefeuert,reifen durch bis zur leinwand,diffi ein ölloch, alle türen gammlig und standheizung ohne funktion! tüv grad 7monate alt gewesen!!!!! erzählen können die alle viel aber wenn du hin kommst bist du der luie! und dann kommt noch die aussage der verkauf ist im kundenauftrag!! :cursing:

  • #8

    Hi, wenn du genau hinschaust,
    kanst du erkennen , das z.b. um den tankdeckel herum alles mattschwarz lackiert ist
    an fahrer und beifahrertür sieht das auch so aus!


    Die silberstreifen , wie willst du die abmachen ?
    komplettlakieren muß du die karre , wenn sie schön aussehen soll
    der silberkram im inneren ? ich weiß nicht.
    Sieht stark nach einem verbastlerauto aus...


    Und der Preis na ja in dem zustand vielleicht höchstens ein 1000er ,dann muß aber die wichtigste technik ok sein !!!


    und fast 200k km na ja geht auch nicht spurlos an dem wagen vorbei !


    Ich würde mir ein bischen zeit lassen und in ruhe suchen


    Es gibt durchaus Autos wo es sich lohnt, auch so weit zufahren .


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #9

    Seh ich auch so...ich ärgere mich über meinen Schnellkauf.


    Von außen sah meiner gut aus....trotz 268000KM auf der Uhr. Aber jetzt brauch ich nen neuen Motor und ein neues Getriebe. Zum Glück hab ich für die Kiste nur 1100 gelöhnt...so lohnt sich der Umbau noch.


    Der letzte Tüvbericht wies viele Mängel auf, die angeblich gemacht wurden und auf dem Tüv-Bericht abgehakt waren.Dann gab es den Tüv ohne Probleme wie es schien. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Tüv wohl blind war. Alle Mängel sind offensichtlich noch da...also vermute ich einen gekauften Tüv.


    Krümmer,Querlenker,Spurstangen, Fernlicht.....alles was draufstand auf dem Bericht und abgehakt wurde, ist noch vorhanden.Deshalb steht mir ne Totaloperation ins Haus, weil ich denke, dass sich das noch lohnt. Die Substanz ist soweit gut und es ist auch ne Vollausstattung, sowie sehr bequem und schön. Aber wenn ich mir mehr Zeit gelassen hätte (was ich nicht machen konnte, da ich dringendst ein neues Auto brauchte) und mich nicht hätte blenden lassen durch Äußerlichkeiten, dann hätte ich den nicht genommen. Jetzt hab ich den und ich mag das Auto...also wird es repariert!


    Merke: Nicht jeder TüV ist auch ein Tüv!



    LG Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #10

    Da habt ihr wohl Recht. Allerdings werde ich im meinem mir gesetzen Preisbudget wenige finden, die nicht die 200tkm haben oder zumindest bald kratzen.
    Vom Ding her leben die V6 ja recht lang, nagut ist die Frage was die restliche Karosserie macht.
    Tja und wieder mal such ich ewig.. naja vlt ergibt sich ja in nächster Zeit noch was.
    Erstmal Danke für euren Rat.


    Oder ich behalt den Vectra und klopp da den 3l rein - aber dann bleibt das Problem FWD :thumbdown: :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!