Kratzen beim anfahren und schütteln ab 80km/h

  • #1

    Hey freakz
    hab seit kurzem beim zügig losfahren so ein kratzgeräusch als ob ein kreuzgelenk irgendwo schleifen würde aber hab nix finden können. Auserdem hab ich ab 80 km/h viebrationen die immer stärker werden ja schneller ich fahre. Is da was bekannt? Mittenlager?
    LG Robin

  • #2

    Hi,
    ich würde mal das auto aufbocken und mal genau nachschauen , :omg:
    die reifen ab und kontrollieren,
    und mal dahinter schauen achsteile usw.,
    motorlager und getriebelager mal nachschauen .
    antriebswellen , kardanwelle .


    Erst wenn man mal ne sichtprüfung gemacht hat kann man mal sichergehen ,
    das einem nicht gleich was um die ohren fliegt !!!


    Und dann mal sagen was man gesehen hat was nicht und dann Fragen !


    Und dann werden Sie hier geholfen :rolleyes:


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    2 Mal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #3

    haste gerade deine reifen gewechselt und zufällig längere schrauben verbaut? oder von alu auf stahfelge gewechselt?


    wie fighter schon sagte genau nachschauen... ich würd damit auch nicht mehr fahren. wer weiss was passiert wenn auf einmal ein rad blockiert oder so...

  • #4

    Ne, hab nix neu drann gemacht. Hab bemerkt das ich die karre wenn P eingelegt is immer so 2-3 cm vor und zurück rollrn kann. macht dann jeweils klack wenn es net weiter geht. Wenn ich das komolette heck hochhebe so das beide räder frei sind kann ich das einzelne rad auch immer ein stück drehen ohne das sich das andere dreht. Na so ca. 15-20 grad kommt dann ein wiedersand und das andere rad dreht mit. Is das das diff? Oder eher das gelenk der antriebs welle? zwischen Antriebswelle und rad is kein spiel nur zwischen diff und der welle. zwischen kardanwelle und diff is auch spiel.


    LG robin

  • #7

    Guten Abend,


    hast Du bei Deinem Problem schon etwas Neues herausfinden können? Ich persönlich habe zwar kein Kratzen beim Anfahren oder Vibrieren, aber ein lautes Knacken, wenn ich flott anfahren möchte. Habe auch Automatik und bin daher auf der Suche nach einem Ansatzpunkt. Würde mich interessieren, ob Du schon weiter bist.

  • #9

    sorry das ich nix mehr hab hörenlassen...
    es hat ne schraube am diff-haltergefehlt...so das dass diff immer hoch und runter geschlagen is...
    neue schrauben rein....alles gut!


    gruß Seth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!