Stottern, Ruckeln, Leistungsverlust, läuft auf 5 - 4 Zylindern, schwere Gasannahme

  • #1

    Hallo Leute,


    hab da mal ein paar Probleme, fing damit an das mein MV6 mal über die Bahn etwas schneller bewegt habe für ca. 30 km, bin dann aufm Weg nach OSL 09 nach knapp 200 km angehalten zur rast, knapp 5 km später fing er an das er nur noch zeitweise auf 5 Zylindern lief,in OSL war alles i.o bis knapp vor Zuhause dann lief er auf 4 Zylindern ab und zu dann auf 5 Zylindern.. Hatte vollen Leistungsverlust und kam null ausm knick.Also stottern, Ruckeln und und und. Die MKL ging die ganze Fahrt nicht an.


    Bin die ganze Zeit hier im Forum am stöbern gewesen, aber nix passte genau mit meinen Sachen so überein. Hab dann heute angefangen die Vdd zu wechseln und durfte schonmal feststellen, das in Zylinder 2 und 3 Benzin vor den Einlassventilen stand??? Fand ich schonmal sehr komisch, Zündkerzen sind vor knapp 2000 km neu gekommen, hab die ja dann auch raus und genau die zwei Zündkerzen waren auch schön nass von den angesprochenen Zylindern.


    Was meint ihr könnte das sein? Ich hab je die zwei Einspritzdüsen in verdacht, kann das sein?


    Danke schon mal Jungs,


    Euer Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #5

    So siehts aus :ok:


    Und sooo viel Benzin ist das auch nicht, was er da einspritzt, wenn da schon Benzin richtig zu sehen ist, sind das ja nen paar ml :!:
    Positiv :!: :!: :!: Zumindest das Ventil schein dicht zu sein :rolleyes:


    Mein Vorschlag ist, dass du den Motor mal manuel durchdrehst (vorher evtl. das Benzin mit nem Tuch aufnehmen, damit es nicht in den Zylinder läuft, wenn's Ventil öffnet. Dazu einfach die passendes Nuß mit ner großen Knarre auf die Kurbelwellenschraube aufsetzen und im Urzeigersinn drehen, irgendwann müssten die Ventile ja alle mal öffnen und wieder schließen.
    Wenn das nicht der Fall ist, musst du mal schauen, was da mit deinem Ventiltrieb los ist!

  • #6

    Abend,


    hab den Motor schön durchgedreht per Hand, alles geht auf und wieder zu.. Find das auch positiv bezüglich der "nichtdurchlässigkeit" des Ventil´s, aber trotzdem seltsam.. Ich hab den Mist ja selbst gelernt aber sowas kenne ich leider noch nicht, und ich hab auch schon viel beim Auto miterlebt..


    kann das evtl sein das die Düse/Düsen auf dauer geöffnet sich evtl. verklebt haben und durch den dauerhaften anliegenden Druck von 3 bar immer pissen? ?(


    Hab zum Glück vom i 500 Vectra B noch 6 Düsen liegen :whistling:


    Danke schonmal an alle!!!



    Euer Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #8

    Hi,


    sprit vor den ventilen ... , kerzen nass ...


    also die ventiele offnen wohl ! sonst währen die abgebrochen oder die nocke rund !


    ich würde mal tippen ventile defekt , schließen nicht richtig und tropfen ständig .


    ok kann sein , aber warum ? und gleich 2 ? vielleicht feinstaub :D im system ?


    oder gehen die dinger öfters kaputt ? Hat da schon mal einer was von gehört ?
    erstens
    Testen , durch durchmessen !
    zweitens
    2. man suchen ! einspritzbrücke an spritversorgung anschließen
    zündung lahm legen !
    sauberen lappen unterlegen
    und dann mal motor starten , und düsen beobachten dürfen nur irgendwie 2 tröfchen rauskommen pro min
    oder so , sprühbild beobachten , muß bei allen düsen gleich sein .


    habe ich heute so in jetzt mach ich es mir selbst gelesen.


    gruß fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #9

    Alle Sechs Düsen haben unterschiedliche Werte per Widerstandsmessung, hat da einer eine genaue Vorgabe? Ach so was mir noch aufgefallen ist, alle sechs Düsen waren feucht ( ca.ein tropfen hing an jeder Düse ) beim ausbau der Ansaugspinne..


    Bye


    euer diddy und Danke ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #10

    Hi, sollten alle zwischen 15 u. 17 ohm haben


    Gemessen immer zwischen a-g ,b-g, c-g , usw


    steckerbelegung :


    a b c d
    I I I I
    - I -
    g f e


    gruß fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!