Hilfe bei Fahrwerk mit und ohne Niveau

  • #1

    Hallo zusammen, brauche Hilfe bei meinem Omega B 2,5 TD Bj. 95 Caravan



    ich brauch für meinen 2,5TD Caravan hinten 2 neue Stoßdämpfer, da dachte ich es reicht wenn ich einfache Stoßdämpfer gegen die Niveaudämpfer verbaue und mir somit Geld spare !


    Scheiße wars ! ?(


    Dann hab ich mir noch verstärkte Federn für hinten eingebaut, aber auch das war misst. :wacko:


    Naja und nun überlege ich bevor ich noch mehr "Lehrgeld" bezahle, ob ich nun nicht doch wieder die teuren Niveaudämpfer einbaue.


    Die wollte ich dann gegen die normalen hinteren Dämpfer tauschen und die verstärkten Federn aber drinnen lassen.


    Nun meine Frage: geht das oder ist das dann erneuter misst und ich sollte lieber die alten weichen Federn wieder mit den neuen


    Niveaudämpfern einbauen ????


    Hab ich eventuell auch noch vorne Niveaudämpfer drinnen ?


    Oder nur hinten ?


    Bei Ebay gibt es dazu 2 Angebote einmal mit den 2 hinteren Dämpfern von Monroe für 298,-€


    und zum anderen das 2. Angebot mit 4 Niveaudämpfern für vorne und hinten für 409,-€ von Monroe.




    Was soll ich machen ????


    kann mir jemand helfen ?




    Ps.: lohnt sich dieser so genannte Dieselpower Box den mann zusätzlich an das Steuergerät hängt um ca 30PS und ca.50 NM mehr zu haben ?? kostet wohl um die 100,-€




    grüßle


    TOJMM

  • #2

    FRAGE ZUM selben Thema:


    Kann man einfach die hinteren Niveaudämpfer gegen normale tauschen? wenn nein was muss man umbauen?


    so long, benno

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!