Omega kauf MV6 automatik oder 2,5 V6 schalter?

  • #1

    hallo


    leute möchte mir gern ein neuen omega limo zu legen bin aber am überlegen ob ich ein MV6 automatik nehme oder ein 2.5V6 mit schaltgetriebe? wie sieht es mit den daten aus beschleunigung.verbraucht endgeschwindigkeit usw. habe 2500€ zur verfügung uns soll eine limo auf jeden fall werden.bin für jeden tip dankbar

  • #3

    Hallo


    Ich hatte auch mal 2,5 v6 als limo. Der war OK !!!!! Der Verbrauch war bei ca 11l in der Stadt. Top speed war lt 238 Km/h.


    Jetzt habe ich einen 3.0 MV6 autom. Caravan. Ich muß sagen das der 2,5 als schalter die ersten paar meter besser geht !


    Auf der AB ist der MV6 schneller aber auch nicht SOVIEL Kann aber auch sein das mein MV6 ein Kombi mit Autom. ist.


    Der Verb. ist in der Stadt ca. 12,5 bis 13 l in der Stadt (beim MV6).


    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für den bessern Omi entscheiden .Die Motoren sind beide OK ( Mal abgesehen von Krümmer und so)



    MfG


    Mike

  • #4

    Hallo also ich fahre ne Automatiklimo also ichbin von der Automatik begeistert läßt sich toll cruisen damit würde sagen hängt ein bißchen von deinem Fahrstil ab wobei die Automatik zwar mit einer Verzögerung recht gut geht fahre ab und an mal nen 3 Liter schalter man merkt natürlich die mehr PS .
    Also ich würde mich Mike anschließen einfach für den besseren sich entscheiden.


    LG Oli

  • #6

    Hi ,
    ich weiß es nicht , aber ich würde mal schätzen so gut wie keinen !


    bei bei 0-200 würde ich den 3l schon vorne sehen , kommt auch immer auf den Fahrer an .........


    Wobei man beim Automatik nicht viel falsch machen kann , ausser nicht vollgas geben ....


    habe auch schon pferde k.... sehen 8)


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #7

    Ich glaube schon der MV6 mit autom. schneller ist als der 2,5 V6 aber es ist nicht viel. In sachen Vmax ist der MV6 schneller ca 10 - 20 Km/H.


    Aber es hört sich schon besser an wenn man sagt : Ich habe ein MV6.


    Ist halt eine sache des geschmacks.


    Ich würde das Auto kaufen das besser darsteht.

  • #8

    moin,,


    ich fahre noch ne mv-limo automatik und kann sagen das es sich mit automatik super fahren lässt!!! mit dem sportschalter drückt der ganz ordentlich und geht besser als ein 2,5er!!! :P


    grüsse 8)

    lieber stehend sterben,,als knieend leben!!LIEBER 1000 QUALEN LEIDEN ALS EINMAL AUFZUGEBEN!!!

  • #10

    schau mir am donnerstag ein omega B Bj 95 mit 2.5V6 handschalter auststattung Cd mit 197000km an.es wurden gemacht vor 4000 km zahnriemen komplett mit umlenrollen.wasserpumpe usw.so wie zylinderkopfdichtungen.bei 160000km wurde auch gemacht querlenker.und vor 7000km hat er ein neuen auspuff bekommen.wagen verbraucht kein öl und wasser.könnte ihn für 1250€ kriegen .rost soll er nur an der beifahrertür hinten haben.radläufe nicht ist aus 2 hand hört sich das intressant an?auto wird auch noch täglich genutz vom besitzer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!