Omega 2,5DT Caravan um 800€

  • #1

    Hallo Leute


    Schreib ja das erste mal wieder seit ich meinen Omega verkauft habe und das ist ja schon ein Weilchen her.
    Da ich ja einen Amerikaner aus dem Hause GM fahre und ich mir jetzt aber als Zweitwagen einen Omega wieder zulegen möchte komme ich mit ein paar Fragen auf euch zu!
    Also mir wurde ein Omega 2,5 DT Caravan bj.95 mit 211000 Km und Vollausstattung angeboten!
    Service wurde in letzter Zeit keiner gemacht also alle Öle raus
    Der Omega ist ein Automatik und da gehört ja auch Filter und Öl gewechselt was mich jetzt nicht Erschreckt mach mir ja bei meinem Chevy auch das Automatenservice selbst nur was gehört da für ein Öl rein? DexronIII hätte ich literweise zuhause oder doch was anderes?
    Ach ja laut der Aussage vom Verkäufer bräuchte die Automatik immer eine Gedenksekunde wenn man in den Kickdown Schaltet bis es zurück Schaltet für mich klingt das Normal aber beim Omega hab ich aber keine Erfahrungswerte.
    Kühler hat auch einen Haarriss!
    Rostmässig ist nur der Radlauf Beifahrerseitig betroffen und da blüht es nur das gleiche ist bei den Türkanten innen der Unterboden ist Hingegen Rostfrei!
    Wie schaut es mit dem Motor aus wie anfällig is der?
    Das ganze Schmuckstück würde 800€ kosten und ich würde Ersatzteile auch noch dazu bekommen wie Bremsen, Automatikgetriebe, Blechteile also Türen und Motorhaube,Steuergerät für Automatik und Motor usw.
    Was sagt ihr dazu?


    Grüße aus dem Tirolerland
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #2

    Hallo und Grüße aus Oberösterreich!


    So, ich muss jetzt mal 120.000km zurückdenken°!°, denn da hatte meiner auch "erst" 210.000km auf dem Tacho. Der Motor ist ziemlich ok, dass heißt aus meiner Erfahrung (330.000km) kommen vom Motor selbst keine Probleme. Aber alles drum herum wurde bei ca. 220.000 - 240.000km kaputt! Die Vakuumpumpe, die STEUERKETTE (1990.- Euro), der Hauptbremszylinder, die Wasserpumpe, die Batterie, Vorderachsteile, Keilriemen, etc.


    Bei 330.000km also vor einer Woche, wurde dann das Getriebe getauscht....


    Aber sonst ist der Motor super :D Ich fahr ihn weiter!


    Blechteile sind wichtig, habe schon 2 meiner Türen wegen Rost ersetzt. Nächsten Winter werden die hinteren Radläufe ersetzt


    mfG

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    Alter Schwede da kommt ja was daher :omg:
    Is glaub ich doch nicht so eine gute Idee mit dem Omega

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #4

    nein nein, ich wollte den Omega nicht schlecht machen, ich finde bei 200.000km + da darf schon was kaputt werden ...


    nun ist eh wieder Ruhe eingekehrt, und der Omi dankts mir mit einem aussen trockenem schnurrendem Motor und viel Fahrspass!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Hi,


    denke mal auch, bei dem Preis und mit dem Motor, kannste erst mal nicht viel verkehrt machen.


    Ich hab ja auch einen 2.5TD und der Motor ansich ist unverwüsstlich, hab zwar erst "jungfreuliche" 157.000 KM auf der Uhr, aber ihn auf der Bahn schon 2 mal "trocken" gefahren (jedesmal die 12 Jahre alten Kühlerschläuche geplatzt), und er rennt immer noch ;)


    Der Rest ist eben "Omegatypisch" und das ist ein 95er natürlich gerade am Anfang des Omega B Baujahrs noch mit sehr viel Problemen, gerade Rost, behaftet - aber nix, was einen "versierten Selbermacher" schocken würde.


    Ob er sich am Ende für Dich lohnt, kannst Du nur selber entscheiden :)


    Mike.

  • #6

    hallo,


    wenn du selber schrauben kannst, ist der preis mit den ersatzteilen super!


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #7

    Hallo Leute


    So es wurde doch ein anderer Omega :D
    Auch ein 2,5DT aber Bj.98 und kein Kombi sondern eine Limo :D


    Hier ist die Beschreibung mit Fotos wenn es Funkt
    [ebay]180368017798[/ebay]


    Grüße
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #8

    Optisch nicht übel :ok:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #9

    Hallo,
    hast du dir den Wagen vorher angeschaut und Angaben, was da nun genau dran gemacht werden muss?
    Ich persönlich wäre gestutzt bei dem Datum der abgelaufen HU (oder ist das HU-Datum die der letzten HU ?), der weitumgreifenden einfachen Beschreibung "Technische Mängel" und dem folgenden Hinweis "..akzeptiert alle Mängel auch nicht aufgelistete..." ?(
    Grüße
    Andrea

  • #10

    Pickerl also Tüv is abgelaufen man kann aber den Wagen noch anmelden da wir in Ö 4 Monate überziehen können wie das in D is weiß ich nicht.
    Den Omega hat ein Bekannter angeschaut da ich 500Km weit weg Wohne und er in der Nähe von Wien wohnt!
    Natürlich hab ich mit dem Besitzer auch Telefoniert!
    Was zu machen wäre ist die Bremsschläuche gehören gewechselt da Porös(hab ich im Keller liegen Nagelneu) das Traggelenk macht sich Bemerkbar und ein Dämpfer hinten Rinnt!
    Sicher is es ein Risiko aber No Risk No Fun!
    Am Samstag weiß ich mehr da hol ich das Gute Stück in Wien ab!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!