Startprobleme Omega B Facer 2,2 DTI

  • #11

    der fehler wird zum teil von der einspritzpumpe verursacht ...


    lass aber erst das softwareupdate machen, bevor man an die pumpe geht.


    wie hat der foh eigentlich festgestellt dass es kein update gibt .... hat er den tech2 angeschlossen, und dann bemerkt dass die neueste software drauf ist .... erzähl mal was der foh gesagt hat ?

  • #12

    Hi, er sagte mir das es kein Update gibt, es gab mal eins 2004 aber das war für die Qualmbildung. Wäre nicht von nöten.

  • #13

    wurde der softwarestand deines motorsteuergerätes mit dem tech2 geprüft .... und nachgeschaut ob es eine neuere software gibt ... oder was wurde gemacht ?


    wenn der tech2 nicht angeschlossen wurde, und der softwarestand nicht geprüft wurde ... würde ich an deiner stelle zu einem anderen foh fahren und mich nicht abwimmeln lassen bevor der softwarestand geprüft wurde ... oder ein termin dafür vereinbart wird.

  • #14

    Hallo, das Auto wurde nicht am Tester angeschloßen, hätten keine Zeit. Müßte mir ein Termin geben lassen der erst in 2 Wochen wäre. Konnten noch nicht mal mein Licht einstellen. Ist sowieso eine komische Firma...


    Werde mal eine andere FOH aufsuchen.



    Hallo, habe heute eine neue Software bekommen.


    Die alte wurde auf dem Tech2 geladen und mit der neuen auf dem PC (bei Opel) abgeglichen. Bei meinem Omega war die Version03 drauf. Aufgespielt wurde die Version04.


    Bin gespannt ob der Wagen morgen früh normal anspringt.

  • #15

    Tach auch,
    der 2.2 DTI glüht erst richtig vor wenn die Kühlwassertemperatur 5° C oder darunter ist. Steht auch so im Bordbuch beschrieben.
    Muss meine Omme auch öfters nörgeln lassen, man(n) gewöhnt sich dran.
    MfG Rayman

  • #16

    Hallo, was soll ich sagen....


    Heute morgen kurz vorgeglüht und er sprang an, heute um 15.00 Uhr (Feierabend) kurz vorgeglüht und er sprang auch sofort an.



    So macht Omega fahren wieder spaß.



    Danke an alle und danke an omidoc

  • #17

    Seit dem Update springt mein 2.2 DTI auch bei 6 - 10 Grad gut an.
    Ohne dieses Forum wäre ich bestimmt nicht auf die Ursache gekommen.
    Für das Update musste ich drei Opel-Werkstätten kontaktieren, bis man bereit war mir, mit so einem alten Auto (BJ. 2001), zu helfen...
    Das Dranbleiben hat sich dann gelohnt! Bezahlt habe ich 35 Euro inkl. Steuer.

  • #18

    Das ist aber Bullshit, wegen dem alten Auto. Grade GM sieht vor das Rückrufaktionen unbegrenzt kostenlos durchgeführt werden. Ich war letztes Jahr beim Opel/GM BRASS in Frankfurt wegen column steering lock Rückruf bei der Corvette. Die haben es anstandslos gemacht obwohl die auch 16 Jahre aufm Buckel hat.


    Hättest du noch die Rückrufnummer dabei gehabt, hätten die das sogar kostenlos machen müssen. So hast du halt nur im Rahmen einer normalen inspection ein Update gemacht bekommen, wofür die 35€ normal anfallen.
    Nochmal zum Thema Vorglühen: Wenn die Glühanlage was hat(oder man zu wenig glüht), läuft der Motor danach mega beschissen, aber muss trotzdem sofort starten.

  • #19

    Echt?! Na ja, egal. Ich war froh eine Opel-Werkstatt zu finden, die bereit war, sich mit das mal anzugucken. Zwei andere Opel-Werkstätten waren nicht bereit sich mit dem Omega zu beschäftigen...


    Mein DTI sprang immer an. Nur bei 6-10 Grad musste ich jedes mal lange orgeln. Die Vorglühlampe leuchtete dann nicht. Seit dem Update glüht er auch bei 10 Grad vor und springt gut und schnell an.

  • #20

    6-10C vorglühen?
    OK komisch, bei mir glüht er auch nur bei frost vor. Ich hab ihn mal bei -7°C im bayrischen Wald ohne Vorglühen angeworfen, das war was! Ist sofort angesprungen, hat aber gequalmt wie eine Taigatrommel in Sibierien und das gesammte Auto hat sich geschüttelt. Vielleicht ist es evlt bei der BMW Maschine auch einfach anders. Im Gegensatz zum 2.2er darf ich ja auch dank Zusatzkraftstoffpumpe den Tankleer fahren ohne danach aufwendig beim FOH zu entlüften.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!