Zu hohe Drehzahl und geht wärend der Fahrt aus :=(

  • #1

    hallöchen


    liebe omega gemeinde,ich bin echt am verzweifeln eine sache nach der anderen reperirt und wieder was neues,dieses mal ist es der motor mal wieder wenn ich ihn starte und losfahre geht er gerne aus und leuft im leehrlauf mit 1000 bis manches mal bis zu 3000 umdrehungen


    wenn ich ihn starten will muss ich sehr lange orgeln (stingt auch nach benzin) bis er anspringt und schwarzer rauch steigt aus dem auspuff,stottert bei 5000 bis 6000 touren :=(.............dabe muss ich unbedingt mal langsam zum tüf


    MFG Markus

  • #2

    Hi,


    was macht die MKL - leuchtet da mal was? Würde trotzdem mal Fehler auslesen, da irgendwas dort mächtig falsche "Werte" an das Steuergerät gibt. Das kann KWS, NWS oder auch Lambdasonde sein, dazu würde ich mir den LLR ansehen.


    Darüber findest Du hier ja einiges im Forum.


    Mike.

  • #3

    hi mike


    die MKL geht an wen er in der drehzahl zwischen 4000 und 5000 umdrehungen liegt,das fing vorgestern an ging einfach unterwegs zum tüv aus, machte er öfters aber normalerweise lies er sich starten,aber diesmal isses anders gewesen, ich habe achviel gemacht an dem motor den LLR gereinigt mit wd40,poröse schleuche erneuert AGR dichtung ist neu, hatte mal vor 3 jahren mal einen neuen KWS einbauen müssen,


    Lg markus :=)

  • #4

    das übliche schätz ich mal...


    zündkabel und zündmodul und kerzen mal angeschaut?


    such mal das massekabel zum motor... vielleicht isses auch das und mach mal die zündung an und lass jemand anders am motor wackeln... springt der drehzahlmesser ?

  • #5


    Und Fehlercode schon ausgelesen? Und 3 Jahre ist für den KWS eine extreme Haltbarkeit - hab meine schon nach 1 oder 2 Jahren wechseln müssen :P ;)

  • #6

    die zündkerzen sind im august letzten jahrs neu reingekommen als ich die ventildeckel erneuert hatte.......(stimmt) ich habe gerade mal einen zündkerzenstecker abgezogen und stellte fest das sie wohl kaputt sind ich habe gesehen das die funken flogen als meine bessere hälfte den wagen startete,also erstmal in der bucht gucken nach teilen dis zündmodul und zündkerzenkabel set,......... oha ich glaube auch das der KWS raus muss........ ist schon etwas ergerlich wenn man mehr unterm auto liegt als ich drinn sitze :D :D :D :D :D .......... den fehlercode habe ich noch nicht auslesen lassen bin aber mal gespannt was dabei heraus kommt............... der drehzahlmesser springt bei einer drehzahl zwischen 4000 und 5000 touren :=)


    lg markus

  • #7

    dann is da massetechnisch auch was komisch...


    aber hey ;) du kannst die arbeiten alle von oben machen, brauchst dich nich drunter legen :P


    und jag den im stand nich so hoch... das tut dem moddor nich jut :)


    mit dem dis und den kabeln kannste ,sag ich mal so, nix falsch machen ;) hast du sonst die möglichkeit das von nem anderen kfz zu probieren? nich das du das umsonst orderst....

  • #8

    leider habe ich keine möglichkeit vom anderen auto zu probieren, :( hatte auch schon daran gedacht,......... die zündkabel müssen echt auch langsam raus ich habe beim zündkerzenstecker vom 1 zylinder gemerkt das er beschädigt ist (ein riss oben im gummi) deshalb besser neu mit samt dem dis zündmodul wobei ich in etlichen foren gelesen habe das es 3 verschiedene gibt aber mal guggen wenn ich ne ausgebaut habe, LLR Drosselklappe habe ich saubergeschrubt :rolleyes: :rolleyes: und der wagen lief suppi...... bis er vorgestern einfach ausging,.............. an masseproblem habe ich bis jetzt noch nicht gedacht,was könnte das mit der mase sein ????.............. :D :D :D :D :D wenn das soweiter geht ist es bald ein neuwagen aus ersatzteilen :D :D :D :D


    lg markus

  • #10

    sodele


    samstag habe ich mal eben Zündkabelset und das dis zündmodul erneuert,alle unterdruckschleuche und stecker kontrolliert aber sollte auch mal den temperraturfühler austauschen der fürs steuergerät ist, massekabel sieht auch noch sehr gut aus........ gerade kam die probefahrt ist nicht ausgegangen und drehzahl was auch gut,........ mal sehen wie lange sich das hält.... werde aber den KWS austauschen der mit sicherheit ein weg hat (das auto Hoppelt tierisch bei einer drehzahl von 4500 und 5000 Umdrehungen :=)


    ICH DANKE EUCH VOM GANZEN HERZEN FÜR EURE HILFE DIE MICH SEHR SEHR WEITER GEHOLFEN HAT :thumbup: :thumbup:


    lg markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!